You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Andreas_Neuss" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 50

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, September 16th 2014, 5:54pm

Einsiedler hat die Babylonia Schnecke gekillt.

Hallo Leute!

Leider ist es kein Hilferuf mehr,,,

Ich konnte heute morgen so ein Spiel beobachten. Als die Babylonia aus dem Grund rauskam, stürzte einer der Einis auf sie und belästigte sie solange bis sie zu dem Schöpfer überging... :EV9A87~129:

Die letzte drei Tage konnte ich sie noch vom Überfall retten, aber heute war ich zu spät.

Der Eini hat sie auch verspeist und anschließend das Häuschen besetzt.

UND DAS AN MEINEM GEBURTSTAG!!!! :EVERYD~415:

Was ich den Ganzen Tag beobachtete, das der Eini hin und wieder die Schneckenhäuser wechselte.

Ich überlege mir,ob ich weitere Babylonias besorge. Der Eini wird dann wahrscheinlich wieder versuchet die Zwangsräumung zu starten.,

MfG Andreas
Andreas_Neuss has attached the following image:
  • IMG_20140916_174825~2.jpg

herita

ist mit Spaß dabei!

    info.dtcms.flags.de

Posts: 406

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 122

  • Send private message

2

Tuesday, September 16th 2014, 6:09pm

Hi Andreas,

bei uns ist das auch schon vorgekommen. Da war es auch der Halloween-Einsiedler. Sieht grausam aus - ist aber leider so. Wenn dein Einsiedler mit dem Häuschen zufrieden ist, wird er sich (hat er zumindets bei uns nicht) keine weiteren Schnecken töten.

Gruß
Jenni
Aquarium:
Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
Strömung: 2 x Gyre 350er
Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
Versorgung: Balling Light

Posts: 2,008

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 712

  • Send private message

3

Tuesday, September 16th 2014, 7:48pm

...es sei denn, dass er kohldampf hat....
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

  • "Andreas_Neuss" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 50

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, September 16th 2014, 7:54pm

Kohldampf........ ne hat er nicht.

Es gibt genug im Becken was zum Füttern + Zufütterung meinerseits...

LG andreas

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

5

Tuesday, September 16th 2014, 7:57pm

Ich hoffe er weiß, das er keinen Kohldampf hat :EV6CC5~125: Gruß Akki

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,239

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7299

  • Send private message

6

Tuesday, September 16th 2014, 8:53pm

das ist aber bekannt, dass einsiedler bei häuserarmut schnecken erlegen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Madmickel

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

7

Tuesday, September 16th 2014, 9:07pm

Hi

Die C. elegans sind bekannt dafür das sie ziemlich ruppig sind und auch mal die ein oder andere Schnecke verspeisen oder kleinen Verwandten nachstellen.
Quelle: MeWa Lexikon, Forum, allgemeine Such mit googel ^^

Hatte mich damit mal länger beschäftigt am Ende mich dann für C. tricolor und P. cadenati entschieden. Bis heute keine Probleme und keine "Überfälle beobachten können.

Grüße
Michael

Fupro

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 125

Location: Kelkheim

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Wednesday, September 17th 2014, 7:28am

Falls du zu wenig Gehäuse hast kannst du dich ja mal da umschauen.
Häuser für Einsiedlerkrebse

  • "Andreas_Neuss" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 50

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Wednesday, September 17th 2014, 7:34am

Danke für die Infos....

MfG Andreas

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 29,939 Clicks today: 65,529
Average hits: 21,348.08 Clicks avarage: 50,635.72