You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Krusti

Trainee

  • "Krusti" started this thread

Posts: 63

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Tuesday, July 29th 2014, 10:37am

Sind das Zoa Pocken

Hallo zusammen, ich habe mal wieder Grund zur Sorge,

ich musste leider feststellen, dass sich seit ein paar Tagen manche Polypen der Zoanthus nicht mehr öffnen, ich dachte erst, ich lasse ihnen mal ein wenig Zeit um sich wieder zu Zeigen, aber stattdessen scheint es sich auszubreiten. Jetzt ist schon fast ein Drittel der Kolonie betroffen. Außerdem ist zu erkennen, dass die Polypen, die sich nicht mehr öffnen an der Öffnung gelblich verfärbt sind. Ich weiß nun nicht ob es Zoa Pocken sind oder was es sein könnte, bin um jede Hilfe dankbar. Kann es vielleicht daran liegen, dass meine Krebse und mein Seeigel ständig drüber laufen oder ist es eine Krankheit?

Hier noch das Bild dazu
Krusti has attached the following image:
  • DSC08211.JPG

Kalamari

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 484

Location: Köln

Occupation: Biotechnolge

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Wednesday, July 30th 2014, 4:06pm

Pocken kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Zoas sind leider sehr heikel. Vermutlich passt ihnen irgend etwas am Wasser nicht. Meine gingen im alten Becken auch fast gar nicht mehr auf (alle anderen Korallen standen gut). Seit dem Umzug ins neue Becken sind sie immer offen... Sehr schwer zu sagen was nicht stimmt. Evtl. wenig Stickstoff / Phosphat im Wasser?

Gruß,
Christian

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,758 Clicks today: 21,468
Average hits: 21,400.09 Clicks avarage: 50,715.76