You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

R-Line

Intermediate

  • "R-Line" started this thread

Posts: 440

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, June 29th 2014, 9:50am

Quadricolor geteilt/zerrissen und im Technikbecken

Hi zusammen,
hab ein kleines Problem mit meiner Quadricolor. Hab mich schon gewundert das sie sich seit 2-3 Tagen kaum gezeigt hat und heute Nacht hab ich sie auf der Flucht ins Technikabteil erwischt :D Hab gedacht das sie das nicht schafft durch die Ablaufschlitze zu flüchten aber sie hat sich dabei anscheinend geteilt und sich durchgequetscht.

So sah sie gestern Nacht aus...


Und so heute früh...


Der große Teil von ihr hat sich jetzt im Technikabteil an der Scheibe festgesetzt und schaut soweit normal aus. Die muss ich jetzt da irgendwie rauskriegen, vielleicht habt ihr welche Ideen?

Der kleine Teil der jetzt noch am Ablauf hängt sieht für mich nicht so gut aus (mehrere weisse Stellen). Bevor der sich auflöst und sich durch den Abschäumer und die Pumpe im Becken zerteilt, würde ich den vorsorglich lieber entfernen. Oder ist das normal nach einer Teilung und sie braucht einfach nur bisel Zeit?

Wie würdet ihr vorgehen? Wie schnell muss ich den Patienten aus dem Technikabteil rausholen?

Thx 4 help!
Greetz from Munich
Serkan
_________________

Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

Marco.R.89

Trainee

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, June 29th 2014, 6:59pm

Hey
Also aus meiner Erfahrung heraus sind die biester ziemlich hart im nehmen. Meine hatte sich mal komplett in der Pumpe zerfetzt. Nur der Fuß war noch übrig. Nach ein paar Wochen hinterm Riff kam sie wieder hervor als wenn nie was gewesen wäre.
Also ich würde sie aus dem Abteil rausnehmen und sie Wieder zurück ins Becken setzten. Setzt ihr noch nen tonblumentopf dazu, da stehen die biester drauf. Dann hoffen das sie sich wieder erholt. Zusätzlich würde ich vll noch mit aktivkohle filtern, wenn sie gifte abgibt werden die damit gefiltert und verseuchen dir nicht das ganze Becken.

Lg Marco


Sent from my iPhone using Tapatalk

Biker 181

Professional

Posts: 1,055

Location: 47906 Kempen

Occupation: Groß- und Außenhandelskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 107

  • Send private message

3

Sunday, June 29th 2014, 8:23pm

Als Tip zum ablösen:Silberlöffel am Fuß oder gaaaanz weiche Zahnbürste und viiieeel Geduld und Vorsicht...LG Chris

R-Line

Intermediate

  • "R-Line" started this thread

Posts: 440

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, June 30th 2014, 12:05pm

Joa habs gestern abend hinbekommen, das kleine Stückchen ging relativ gut ab. Beim großen gabs dann bisel Widerstand aber mit Geduld gings eigentlich. Hab Aktivkohle reingehängt und heute abend gibts dann nen Wasserwechsel :)

Wo kriegt man denn so Tontöpfchen her?

Danke übrigens für die Hilfe! Kann verschoben werden, ist kein Notfall mehr :)
Greetz from Munich
Serkan
_________________

Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

Marco.R.89

Trainee

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Monday, June 30th 2014, 12:45pm

Hallo

So ein tontöpfchen bekommst du in jedem Baumarkt oder blumenhandel.
Den Topf würde ich dann aber gründlich abkochen bevor du den ins Becken schmeißt. Wegen Dreck usw.

Lg Marco


Sent from my iPhone using Tapatalk

ThomasGT1

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 307

Location: Sachsen

Occupation: Kinotechniker/Filmvorführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

6

Saturday, July 5th 2014, 5:22pm

Ist bei meiner auch vor einigen Tagen passiert. Da muss man sich wundern durch was für kleine Schlitze die passen und sich wieder erholen. ?(

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23 Clicks today: 35
Average hits: 21,431.66 Clicks avarage: 50,751.18