You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schoesse

Professional

  • "Schoesse" started this thread

Posts: 842

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 124

  • Send private message

1

Thursday, May 22nd 2014, 5:16pm

SPS Korallen lösen sich ab

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem, dass sich gestern nach einem Wasserwechsel meine SPS Korallen ablösen. Bisher hatte ich von Aqua Medic das Salz, und da mein Händler das nicht mehr hatte, bin ich nun auf Red Sea Coral Salz umgestiegen. Kann das das Problem sein?. Zudem war das Wasser nicht temperiert sondern hatte so schätzungsweise 12 Grad. (Habe 10l gewechselt (140l gesamt ). Bisher hatte ich das immer so gemacht und es war noch nie ein Problem. Zudem konnte ich beobachten, wie meine Euphelias Schleim abgesondert haben und sich heute auch nicht wirklich ausfahren (wobei diese ja eig wenig Anspruch haben?!) Meine Blasenannemone und mein Keniabäumchen dagegen stehen wie eh und je.
Welche Wasserwerte muss ich genau testen um euch weiterzuhelfen?

Gruß

Thomas
Schoesse has attached the following image:
  • SPS Korallen Problem.jpg

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 27,722 Clicks today: 59,935
Average hits: 21,391.83 Clicks avarage: 50,704.27