You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

chickie4

Trainee

  • "chickie4" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 82

Occupation: Straßenwärter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

1

Saturday, May 17th 2014, 8:07am

Großes Problem

Hallo....

Seit dem ich mein neues Becken gestartet habe, geht es nur noch Berg ab. Als erstes gingen meine beiden Anemonen kaum noch auf und versteckten sich im Riff. Habe dies dann aus dem Becken geholt. Meine ganzen Bäumchenweichkorallen sind alle eingegangen. Hatte ca. 10 stk. Gestern habe ich meine Pilzlederkoralle auch aus dem Becken geholt und bei meinem Vater untergebracht. Diese ging seit Wochen auch nicht mehr auf. Habe im Becken eine Cyano plage die nicht weg geht. Habe es schon mit weniger Licht versucht. Habe es dann mit Easy Life Exical versucht. Hat auch nicht geholfen. Der Boden und die Steine sind richtig braun. Heute schau ich in mein Becken und finde mein Clownfisch tot. Der schwarze Clownfisch hat weiße flecken ebenso meine 2 Gelbschwanzdemoisellen. Der Abschäumer schäumt wie immer. Eine Strömungspumpe hab ich auch gewechselt. Habe ein Paar Bilder gemacht. Vieleich kann einer was erkennen...

Zur Technick:
Tunze 9004
2X Tunze 6015
Heizstab
LED Div Beläuchtung. Die hing auch über mein voriges Becken.

Die WW:

mit JBL

PH: 7,5
KH: 9
NH4: 0,1
NO2 0,05
NO3: 1
PO4: 0,05
SIO2: 0,1

mit Salifert

Ca: 480
Mg: 1350


Kann mir einer sagen was ich noch machen kann.

Ich währe sehr dankbar.......

gruß


chris.......
chickie4 has attached the following images:
  • 2014-05-16 18.59.07.jpg
  • 2014-05-16 20.20.03.jpg
  • 2014-05-16 20.20.08.jpg
  • 2014-05-16 20.20.22.jpg

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Saturday, May 17th 2014, 9:26am

Hoi

Mal eine ganz simple Frage, wie ist dies Temperatur ?
Clowns sind eigentlich sehr hartnäckig .

Wie lang steht die Kiste schon ?

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

ThorstenBrina

Intermediate

Posts: 434

Location: Sinzheim

Occupation: Fliesenleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

3

Saturday, May 17th 2014, 10:16am

Das Becken sieht frisch aus, Anemonen mögen das nicht......

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

4

Saturday, May 17th 2014, 4:37pm

Hi

Dichte ist??? Womit gemessen?? Gibt es eine Multireferenzlösung zum überprüfen der Werte?

gruß Norbert
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

chickie4

Trainee

  • "chickie4" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 82

Occupation: Straßenwärter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

5

Saturday, May 17th 2014, 11:15pm

Hallo...

Also Temperatur liegt bei 25°
Zum Becken. Das Becken steht nun fast 8 Wochen. Hatte ein Anderes gehabt und da bei uns der Boden neu gemacht worden ist, musste ich das Becken abbauen. Bei dieser Aktion habe ich mir das jetzige Becken zugelegt. Habe etwas Korallenbruch ins neue Becken mit neuen Korallenbruch gemischt. Wasser habe ich 50% vom alten Becken übernommen. Die Fische und die Anemonen waren im alten Becken schon drin. Da ging es denen richtig gut.

Habe Heute auch den Schwarzen Clownfish tot gefunden und eine Gelbschwanzdemoiselle hat es auch nocht überlebt....

gruß

chris...

MartinP

Trainee

Posts: 220

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

6

Saturday, May 17th 2014, 11:31pm

auf den ersten Blick sind ph zu niedrig und Ammonium / Ammoniak und Nitrit zu hoch.
Aber wie ein Vorredner/schreiber geschrieben hat: Wie stehts um die Salinität?

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

7

Saturday, May 17th 2014, 11:37pm

Hi Chris!
Ich hab's ja schon an einer anderen Stelle gesagt, Starte neu!!!
Und informiere Dich, was die Meerwasseraquaristik betrifft!
Dann ist Geduld geplant, rechne mal mit einigen Monaten, und dann geht das steil!!!

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 29,623 Clicks today: 47,193
Average hits: 21,365 Clicks avarage: 50,657.93