You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marco.R.89

Trainee

  • "Marco.R.89" started this thread

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, April 28th 2014, 2:27pm

Baggergrundel "Phalaena" noch zu retten???

hallo zusammen

habe ein riesen problem mit meiner baggergrundel. beobachte das jetzt schon seit einigen tagen.
sie ist sehr abgemagert und wirklich aktiv ist sie nicht im becken, sie versteckt sich immer nur in irgendwelchen spalten im riff(200 liter).

dies war anfangs ganz anders, sie hat sich von anfang an wohl gefühlt und sich auch sofort eine nettes plätzchen im riff gesucht.wirbelte überall rum, hat meinen kies super suber gefegt und die cyanos vertrieben. seit einiger zeit beobacte ich das sie zwischendurch immer von meinem streifenzwergkaiser vertrieben wird. das hat er anfangs nicht gemacht. auch in ihrer splate, wo sie hauste, lebt sie nicht mehr. ich denke das der zwergkaiser sie daraus vertrieben hat.

meine anregungen: 1. der zwergkaiser bedrängt sie so sehr das sie nicht mehr frisst und sie aus ihrer höhle vertriebenn hat
oder
2. sie kein futter mehr im becken findet( wobei sie auch zwischendurch vom zwergkaiser vertrieben wird wenn ich fütter)

hoffe ih rkönnt mir helfen!!!!

p.s: nur komisch das anfangs alles gepasst hat auf meine beiden punkte bezogen und nun nicht mehr.

lg marco

Marco.R.89

Trainee

  • "Marco.R.89" started this thread

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Monday, April 28th 2014, 8:32pm

Leider zu spät.
Die Grundel hat es leider nicht geschafft :(


Sent from my iPhone using Tapatalk

Guido

Unregistered

3

Monday, April 28th 2014, 8:48pm

Schade, hattest du das Tier chon länger oder erst gerade angeschafft?

Ich frage weil bei einer Neuanschaffung wäre evtl. ein Giftfang in betracht gekommen, dann hatte sie ohnehin kaum eine Chance.

Gruß Guido

Marco.R.89

Trainee

  • "Marco.R.89" started this thread

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, April 28th 2014, 8:57pm

Ne die Grundel hatte ich schon seit ein paar Monaten!
Anfangs war auch alles Super, dann auf einmal hat sie die Arbeit eingestellt und ist angefangen abzumagern.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 22,585 Clicks today: 45,447
Average hits: 21,341.73 Clicks avarage: 50,625.09