You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Neoxx

Trainee

  • "Neoxx" started this thread

Posts: 76

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, March 30th 2014, 1:50pm

Ist diese Koralle noch ok?

Hallo allerseits!

Ich brauchte bitte eure Hilfe, seit 2 Tage geht diese Koralle nicht mehr auf. Was sagt ihr dazu? Normal, schon gestorben......?

Änderungen wurden keine durchgeführt, alle anderen Korallen schauen normal aus

Danke im voraus

Grüße
Neoxx has attached the following images:
  • image.jpg
  • image.jpg
Grüße
Otmar

Marco.R.89

Trainee

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, March 30th 2014, 2:24pm

Moin
Passen denn deine werte?
Wenn ja, Ich würde tippen das der Koralle die Strömung nicht mehr gefällt oder licht zu viel/zu wenig.

Lg



Sent from my iPhone using Tapatalk

kickers

Intermediate

Posts: 334

Location: Rodgau

Occupation: IT Technik / Werbefotografie

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, March 30th 2014, 4:14pm

Sieht für mich auf den ersten Blick nicht schlimm aus. Es ist wohl nichts außergewöhnliches, dass die eine oder andere Koralle mal einen oder zwei Tage schmollt.

Allerdings sind die Euphis von dem was ich gelesen habe ein wenig schnäubisch mit der KH. Schwankt Deine vielleicht zuletzt?
Was meine beiden auch zienlich nervt ist wenn Garnelen in ihnen rumpuhlen. Wenn abends im Blaulicht die Weißband-Truppe auf Randale-Tour geht, dann wird auch immer wieder mal in einer Koralle rumgebohrt. Dann ist auch der Kopf mal länger zu. Wenn das jetzt öfter passieren würde, wäre das evtl. auch ne mögliche Erklärung für einen dauerhaft geschlossenen Laden...

Grüße,
Christoph

timfisch

Trainee

Posts: 247

Occupation: Schule und Aquarianer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, March 30th 2014, 7:00pm

:thumbup: Das hatte ich auch .
Stelle sie mehr ins Licht !
Die lebt noch,alles ok !

Neoxx

Trainee

  • "Neoxx" started this thread

Posts: 76

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, March 30th 2014, 7:01pm

Danke für eure Antworten, ich werde das ganze weiter beobachten

Grüße
Grüße
Otmar

Kazarimtor

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 126

Location: Hamburg

Occupation: IT Leiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

6

Tuesday, April 1st 2014, 3:26am

wenn sie sich an dem neuen Standort nicht wohlfühlt vielleicht ein kleiner Wasserwechsel - meist gehen meine "schmolligen" dann schon nach etwa 30 Minuten wieder auf. Dann kann man auch gut beobachten ob es ihnen da gefällt wo du sie hingebracht hast. Beobachte auch ob sie frühs ober abends mal aufgeht - das ist immer ein guter Hinweis ob ihr etwas am licht nicht gefällt.

Britta

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 395

Location: Ochtrup

Occupation: Lehrerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Tuesday, April 1st 2014, 8:41am

Hallo Ottmar,

Euphyllias ziehen sich durchaus mal zurück, wenn ihnen was nicht gefällt.

Sie mögen keine direkte oder starke Strömung und auch nicht zuviel Licht!
Neben dem Standort sind natürlich auch die Wasserwerte wichtig, wobei m.E. nach die Euphyllias da relativ tolerant sind. Ca und Mg solltest du in den Normalbereich bringen.

LG Britta

Neoxx

Trainee

  • "Neoxx" started this thread

Posts: 76

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Tuesday, April 1st 2014, 12:41pm

Hi

Danke für deine Antwort.Ca u Mg Werte dürften nicht ganz passen da ich zur zeit mit diesen Messungen kämpfe....

Grüße
Grüße
Otmar

Acanthurus

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 69

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

9

Wednesday, April 2nd 2014, 11:40pm

Eine Hammerkoralle,braucht nicht viel licht,eher mittel,mit ausreichendef Strömung,hast Du zufällig die Phosphat werte gesenkt? Wie hoch sind die?

Neoxx

Trainee

  • "Neoxx" started this thread

Posts: 76

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Thursday, April 10th 2014, 7:47pm

Hallo allerseits

leider hat es sich schlecht weiter entwickelt, hab den Standort verändert aber heute habe ich leider gesehen wie ein tentakel im Wasser rumgeschwommen ist.

soll ich die Koralle gleich raustun oder noch warten, stinken tut sie noch nicht

grüße
otmar
Grüße
Otmar

    info.dtcms.flags.de

Posts: 224

Occupation: Biologie Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Thursday, April 10th 2014, 7:57pm

Wie sieht die Euphyllia denn derzeit aus? Hatte auch schon mal das sie einen Tentakel "verloren" hat der dann durch das Becken trieb. Wenn die Koralle sich nicht am auflösen ist, würde ich das nicht für dramatisch halten.

Nen aktuelles Foto wäre hilfreich.
Ach würde jetzt so wenig an der Koralle herumfingern wie möglich, jedes bewegen stellt zusätzlichen Stress dar, den die Koralle derzeit nicht gebrauchen kann.


MfG:
Alex

This post has been edited 1 times, last edit by "Bonsai" (Apr 10th 2014, 7:59pm)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,795 Clicks today: 21,090
Average hits: 21,339.64 Clicks avarage: 50,621.85