Wie viel kann ich für mein Becken verlangen?

  • Hallo,
    ich zur Zeit sehr viel im Ausland unterwegs, weshalb mein Becken seit Januar leer steht. Im Oktober ist diese Phase ist dann vorbei und ich möchte das dann gleich nutzen um zu Vergrößern.
    Es handelt sich um ein Juwel Lido 200. Das lief 4 Monate bis ich es leer machen musste. Ich hab es auch sehr gründlich gereinigt, sodass es aussieht wie neu. Der eingebaute Filter wurde von mir entfernt, soo dass man nicht sieht, dass da mal was war. Ich hab allerdings die Quittung nicht mehr, es hat aber eigentlich noch Restgarantie.


    Nach 2 Monaten kam die AI Hydra HD 26 drüber (inkl Winkelarmhalterung für 80 Euro), anstatt der T5 Beleuchtung, der Deckel udn die T5 Röhren sind auch noch dabei. Auf der Hydra ist also auch noch Restgarantie.
    Dazu habe ich jeweiles eine tunze 6045 und eine 6015, sowie einen tunze 9004 DOC abschäumer und einen 3162 Schnellfilter, und einen Eheim 150 Watt Heizer.
    Was meint ihr wäre ein angemessener Preis zu veranschlagen? Es gibt keine Gebrauchsspuren , außer auf der Technik ein paar Rückstände von kalkrotalgen.
    Wären 700 Euro dafür zu viel? Denn das Becken und die Lampe allein kosten ja schon 900 euro neu.
    Danke für Einschätzungen
    Alex

  • Hi Alex,


    ich denke, dass es schwer wird, deine angestrebten 700€ zu bekommen.


    399€ für das Lido bei obi bzw weniger mit Gutscheinen oder sonderaktionen.
    Ebenso gibt's die hydra bei kölle mit 20% Gutschein für rund 350€.
    Die restliche Technik ist sicherlich solide aber auch nicht sonderlich hochpreisig und der Gebrauchtmarkt voll davon.


    ICH sehe eher 550-600€ als realistisch an.
    Vielleicht täusche ich mich da aber auch.
    Was denkt der Rest?


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Danke für deine Einschätzung,
    20% bei Kölle hab ich gerade mal geguckt, da kann man ja sicher gut ein neues becken kaufen^^
    Aquaillumination produkte sind ausgenommen, d.h. die Hydra gibts doch nicht ganz so billig.
    Dass die andere Technik jetzt keine Goldstücke oder besonders rar sind, ist mir bewusst.


    Wenn sich schnell jemand findet , der es für 600 haben möchte, würde ich dem zustimmen, dann steht es wenigstens nicht leer und ungebraucht hier rum, da kann besser jemand anders sich daran erfreuen.

  • Die Aktion(en) gibt es bei kölle schon.
    Nennt sich dann "20% auf ein Leuchtmittel deiner Wahl" und dann ist auch AI dabei.
    Aber egal.
    Weiß ja auch nicht jeder.
    Will dich nur vor zu hohen Erwartungen schützen. Verkaufen ist immer Kagge.........


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!