IM Fusion20G Premium Einsteiger Set im Test

  • Mark liegen dir schon Anfragen vor ? . Es wäre gut möglich daß eine von mir dazu kommt ! , ich muß mir aber noch bezüglich das Platzes , und meines Dielenbodens was überlegen : Platz könne knapp werden , und wegen denn Dielen schief stehen oder auch wackeln . Aber zum einen messe ich nochmal nach ! , und was aber nun die Dielen betrifft warte ich mal ab was ihr hier für Vorschläge haben könntet .

  • Moin...
    Mark ist kein Händler, er testet nur die Produkte.


    Wir haben auch Dielenboden, da muss man den Schrank in die Waage bringen, ich nehme dazu kleine farblich passende Brettchen.


    Gruß,
    Stef

  • Du hast mich da sicher falsch verstanden ?! . Denn wenn er sie auch testet hat er doch aber sicher auch schon mehr Angaben zudem Produkt als wir . Und er hat es ja auch von woher bekommen , und hat sich ja so sicher auch mit Informationen dazu versorgt . Aber was dir sicher mehr ins Auge gefallen ist , ist daß ich in nach den " Anfragen " gefragt habe ? . Ist aber im Grunde auch einfach ! , denn er hatte hier ja angeboten : Ihr könnt mir ja mal schreiben wie viele Sets ihr benötigt , und ich spreche mal mit der Firma um einen Rabatt zubekommen .
    Und darum ging es mir mit meiner Frage danach . Danke Stef ! für deinen Hinweis . ich hatte mir auch schon überlegt mir verstellbare Tischbeine zu kaufen , und mir eine Tisch mit diesen Beinen zu bauen . Aber da es ja da auch einen Unterschrank zu gibt wollte ich wenn möglich eben diesen auch verwenden .

  • Hallo Mark,


    wie ich finde ein sehr schöner Beitrag. Schnell gestartet mit einem fabelhaftem Ergebnis. :6_small28:


    Viele hier haben schon Probleme sowas nach einer vernünftigen Einfahrphase und einem stätigen Besatz hin zu bekommen. Häufig wird in den Foren über schwierige Anfänge und durchwachsene Erfolge berichtet.


    Was meinst du, als langjähriger Aquarianer, war hier ausschlaggebend um hier so erfolgreich und ohne jegliche Probleme dieses Aquarium so aufzustellen?
    Meinst du, es wäre reproduzierbar mit dem gleichen Erfolg?


    Denkst du es liegt an der Auswahl der Materialien oder schlicht und einfach Erfahrung?


    PS: Wäre dieser Beitrag nicht gut geeignet für die Einsteigerhilfe in der Rubrik Schnellstartmethode?


    Gruß
    Sven

  • Hallo Mark...vielleicht gibt es mal ein kleines Update vom Becken mit ein paar Bildern ? würde mich sehr freuen...finde es sehr schön und würde gern wissen,wie es jetzt ausschaut und ob es noch gut läuft ??? LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Angelika,


    aber klar kann ich hier mal ein Update geben.


    Das Becken steht soweit sehr gut, Die Milka hat schöne Wachstumsspitzen, was mir sagt, das es Ihr gut geht. Die anderen Korallen wachsen ebenso, also alles in allem sehr gut.
    Einzig mit der Alveopora gibt es Probleme, die mag nicht so wirklich, da weiß ich aber wirklich nicht warum dies so ist.
    Ansonsten kann ich über das Komplettsystem nichts Negatives sagen, alles Funktioniert so wie es soll.


    Und natürlich habe ich Extra für Dich und alle Interessierten natürlich auch schnell noch ein paar aktuelle Bilder gemacht. Habe Sie mal eben aus der Hüfte geschossen, daher sind Sie nicht super Top geworden, aber man sollte alles erkennen.








    Wir werden hier weiter Berichten von Zeit zu Zeit, ansonsten kommt die Angelika und erinnert mich daran :4_small16:


    Meerwasserfan


    Hallo Sven,


    erstmal vielen Dank für dein Lob.


    So, nun zu deinen Fragen:


    Was meinst du, als langjähriger Aquarianer, war hier ausschlaggebend um hier so erfolgreich und ohne jegliche Probleme dieses Aquarium so aufzustellen?
    Meinst du, es wäre reproduzierbar mit dem gleichen Erfolg?


    Ich würde hier sagen, das es reproduzierbar ist. Den gleichen Erfolg, den kann ich Dir nicht versprechen, denn wie wir alle Wissen, ist jedes Becken Individuell. Ob das also genau so abläuft wie bei uns hier, kann ich Dir nicht sagen. Es sollte aber machbar sein.


    Der Marc und Ich haben ja hierzu ein wenig getestet. Dieses Becken hier wurde ja mit Macro Rocks und einem Amerikanischen Live Sand angesetzt. Also kurz um mit Totgestein und durch Bakterien Angeimpft. Wir hatten hierzu von Nordic Reef die entsprechenden Produkte zum testen bekommen.
    Diese Variante Funktioniert also schon mal.


    Denkst du es liegt an der Auswahl der Materialien oder schlicht und einfach Erfahrung?



    Ja wie oben schon geschrieben, die Materialien sind natürlich auch sehr entscheidend, die Macro Rocks waren extrem Sauber. Der Live Sand ist auch wirklich noch Live Sand. Und die Baks aus den Staaten sind echt Top.


    Aber natürlich spielt hier auch die Erfahrung eine Rolle, denn wenn es zu einem Problem kommt, weiß ich natürlich genau was ich sofort dagegen tun kann.
    Es sollte also beides passen. Hier in dem Fall hat alles Perfekt hin gehauen, es gab null Probleme. Einmal gab es ganz wenige Cyanos, aber dies lag am erschöpften Harz Filter.
    Dieser wurde sofort ersetzt und somit war die Ursache direkt im Keim erstickt.


    Da es mich als Live Rock Verfechter aber interessierte ob dies auch mit Live Rocks funktionieren würde, habe ich auch dies getan.
    Da kann ich gern gleich noch was zu Posten. Da haben wir einen Reefscape erstellt. Bei Zoo Zajac.


    Poste ich dann gleich hier mal gern.


    Edit: hier geht es zur Variante mit Lebend Gestein -Klick -

  • Vielen Dank lieber Mark...wie nett von Dir...mir gefällt das Becken einfach super...sowohl die Kombi selber als auch die Einrichtung...einfach ein stimmiges schönes Becken...allerdings habe ich etwas zu bemängeln...die gelbe Euphyllia passt ja da mal gar nicht rein...nee,die muss sofort in meine Euphyllia Sammlung umziehen... :EV02A9~123: :EV6CC5~125: ...ein schönes Tier...wo ist die denn her ? ganz liebe Grüsse und vielen Dank für die Bilder :6_small28:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Hallo liebe Angelika,


    danke für dein Lob, ja die Gelbe ist ganz nett. Wenn wir eine Orange bekommen, dann kann die Gelbe da gern weg... :3_small30:


    Die Gelbe ist von Nordic Reef, sie stammte aus einem Walt Smith Fiji Import. Ist also auch öfter zu bekommen.



  • hallo mark,


    schnell mal aus der hüfte ^^ super tolle bilder! da will ich nicht wissen was du mit mehr zeit an bildern zauberst ..


    was ist denn das für eine koralle auf bild im_20g_03, die einzelne im rechten bildteil

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Michael,


    Ich liefer euch hier gern nochmal einen Schwung Bilder nach.


    Die Koralle die Du meinst ist eine Rohdactis Scheibenannemone, welche es ja in verschiedenen Farbmorphen gibt.

  • auf ne scheibe wäre ich jetzt gar nicht gekommen :)
    sieht klasse aus so fusselig ^^


    darf man fragen woher sie kommt? also wo sie gekauft wurde?

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Michael,


    die stammt von Nordic Reef. Dieser Großhandel beliefert aber unter anderem die Megazoo Filialen mit Korallen.
    Da bekommt man die auf jeden Fall.
    Es sind dann immer so kleine Riffäste, welche dann voll bewachsen sind mit den Scheibenannemonen.

  • Hallo,
    gibt es das Becken noch?
    Wenn ja gibt es neue Bilder. :)
    liebe Grüße
    Bettina

    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Bettina



    Seit August 2022
    Red Sea REEFER 625 XXL G2
    150x65x60cm
    Licht: 2xStraton
    Versorgung: DSR / Sangokai
    Deltec Abschäumer
    2x 4fach Dosierpumpe von GHL
    Sonstiges: Riffkeramik
    ICP von Oceamo


    Bis August 2022:

    Becken: 80x50x30 ohne TB

    Licht: Straton (Früher Giesemann Vervve LED)

    Versorgung: DSR

    Tunze: Abschäumer, Strömungspumpe, Powerfilter, Nachfüllanlage

    2x 4fach Dosierpumpe von GHL

    Sonstiges: Riffkeramik und Live Sand

    ICP von Oceamo


    Heimtests von Salifert und Hanna

  • Nicht,daß ich wüßte...habe ja die 10 G Variante...und soviel ich weiß,gab es die Nanos nur bei Korallenzucht Karlsruhe ...leider gab ! LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!