IM Fusion20G Premium Einsteiger Set im Test

  • Hallo,


    gibt es neue Infos bzgl. Bezugsmöglichkeiten? Das Becken ohne Unterschrank wäre für mich sehr interessant.


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Jo - da ist der Preis aber doch ein Stück höher als die in diesem Thread angekündigten 333 € *g* Irgendwelche anderen Anbieter in Sicht?


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Wie siehts denn aus? Irgendwie finde ich es im Netz auch nur auf eBay für 439€.


    Bei Ca. 333€ würde ich es auch sofort nehmen. Aber leider finde ich noch keine passende Bezugsquelle! Gibt es inzwischen was neues ?


    Das angekündigte coole Gadget wird wohl der Spin Stream sein. Was gut ist, allerdings für 36€ auch bissel hälftig. Gibt es ja schon günstiger ab 8,90€ von anderen Firmen.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Sascha:
    Klick mal den Link in Post 24 => 399 und kostenfreie Lieferung innerhalb Deutschland. :EVERYD~16:

    Ja, den Libk hab ich gesehen. Allerdings 399 zu 333 € sind immer noch fette 20% Preisaufschlag als angekündigt.

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Naja, wenn du es woanders bestellst wirst du denke ich schon 50 Euro fürs Liefern bezahlen, was den Preis dann wieder egalisiert. :EV6CC5~125:

  • Naja, vielleicht würde ich es ja vor Ort abholen ;)


    Mal davon abgesehen fällt das Becken in die Dennerle größe, die auch für 9,90€ als Paket versendet wird :P

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Nunja, Angebot und Nachfrage. Ich habe auch damit geliebäugelt, wenn für 399 der AS mit drin wäre, hätte ich auch schon zugeschlagen. Habe das Ding leider bisher nur dort gesehen. :EV48CE~136:

  • Genau, inkl. dem Ghost Abschäumer + Heizer und ich würde es auch für 399€ nehmen

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Irgendwie kommt mir der Vertrieb komisch vor. Hatte vor einigen Monaten mit einem Mitarbeiter von Nordicreef 2 x Kontakt, welcher mir eine Liste von Händlern in Deutschland zukommen lassen wollte. Da kam nix ausser heißer Luft.
    Egal, mein 10g hab ich über den Händler vom Link bekommen und bin mit dem Becken zufrieden. Den Abschäumer kann ich nicht empfehlen, das ist mit Abstand das lauteste Teil welches ich jemals in Betrieb hatte.


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Hallo,


    ja, wir leben noch und das Becken steht auch noch wie eine eins da.
    Ihr bekommt der Tage das versprochene Video und noch was mehr.


    Bezüglich des Preises muss ich mich hier in der tat korrigieren denn mir wurde der Preis ohne die Mwst. genannt.
    Incl. der Mwst. liegt es dann bei 396.27 Euro.
    Aber gut, wenn man davon ausgeht, das es ein Weißglas Aquarium ist, Filterung incl. Pumpe sind dabei und eben noch die Beleuchtung, die sehr gut aussieht und auch genau so gut Funktioniert. Dafür finde ich den Preis schon mehr als okay.


    Der Abschäumer ist ja je nach Besatz auch gar nicht notwendig, wir haben in den zwei Becken die hier laufen nicht drinnen.


    Dafür sind eben die Gadgets sehr Innovativ. Das beste finde ich eben das man selbst in so einem kleinem Becken ein Algenrefugium Realisieren kann.
    Das ist echt sehr sehr Geil das Gimmick.... Stellen wir euch auch noch vor.


    Wir haben der Tage ein "Reefscaping" bei Zoo Zajac gemacht, Norbert Zajac hat das Fusion All in One Set direkt ins Programm aufgenommen.
    Soweit ich weiß wollte aber auch ein Online Händler hier im Forum das Einsteiger Set anbieten.


    Ich mache euch folgenden Vorschlag, je nach nachfrage, kann ich mal mit Nordic Reef sprechen, vielleicht bekommen wir hier ja einen Rabatt eingeräumt.


    Wir haben die Aquarien ja auch auf den Aqua Expo Tagen 2015 in Dortmund ausgestellt:





    Der Andrang war recht hoch, hätte ich nicht gedacht.




    Das Messe Becken haben wir dann auch noch hier zuhause hingestellt, läuft seit dem auch ohne jegliches Problem...



    So, der Tage bekommt Ihr das Update, versprochen. Und ja, wer sich das Becken direkt unter die Arme nehmen möchte, der bekommt es bei Zoo Zajac.
    Den Online Händler kann ich der Tage gern bekannt geben, sofern er das möchte.


    Ich spreche morgen mal mit Nordic Reef und frage da mal nach. Und Ihr gebt dann hier bitte mal an wie viele Set's es denn werden würden.

  • Hi,


    danke für die Info. Kommt leider zu spät *g* Da ich aber eh gestern bei Zajac war konnte ich mir die Becken dort kurz anschauen. Wirklich gelungen. Die Teile schauen schon sehr edel und durchdacht aus. Wäre die Info 2 Wochen früher gekommen hätte ich jetzt eins *g*


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Ihr habt hier einen klasse Beitrag zu einem Becken von einer Firma gemacht ( denke ich ) die hier nicht so bekannt ist . Und mir gefällt das Becken auch sehr gut ! , nur was ich aber dennoch vermisse ist die Angabe von Daten zu den Lampen , und Angaben zum Herstellen . Denn wenn die Lampe ja gut ist, lässt man sie ja auch gerne drauf . Aber dann braucht man aber früher oder später doch auch mal Ersatz I E D und so . Und da frage ich Marc auch gleich mal , wie sieht es im Ersatzteilen für die Becken im allgemeinen aus ? . Denn ich finde das Becken schon super ! , und könnte mir es auch vorstellen zu kaufen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!