Aqua Medic Cubicus CF Produktvorstellung

  • Hallo,


    wir möchten euch das neue Aqua Medic Cubicus CF mal genau vorstellen.
    Diesmal machen wir das aber mal von Anfang bis Ende. Das heißt im Klartext, wir Packen aus, zeigen was in den Kartons zum Lieferumfang gehört und Bauen es auf.
    Im weiteren Verlauf wird der Marc (Spielkind) einen Riffaufbau aus Totgestein Bauen, der Extra auf das Becken abgestimmt ist.
    Aber fangen wir mal heute mit Teil eins dieser Vorstellung an.


    MEERWASSERKOMPLETTAQUARIUM - JETZT AUCH MIT UNTERSCHRANKFILTERSYSTEM


    Glas-Unterschrankfilter, Vierkammersystem, Vorfilterkammer, zwei Klarwasserkammern zur freien Unterbringung von biologischen und mechanischen Filtern (z. B. Abschäumer) sowie Filtermedien, Beruhigungskammer.


    Abmessungen (L x B x H): ca. 40 x 47 x 45 cm,
    Wasserstand max. 26 cm,
    Volumen max. 47 l


    - Beleuchtung aquareefLED mit 18 Hochleistungs-Cree LEDs à 3 Watt (7 x 3 Watt blau und 11 x 3 Watt 12.000 K) mit einer Gesamtleistung von ca. 50 Watt
    - Förderpumpe Ocean Runner OR 1200
    - Eiweißabschäumer Turboflotor Blue 500
    - Unterschrank, Dekor weiß


    Abmessungen Cubicus CF (L x B x H): ca. 50 x 60 x 50 cm,
    Wasserstand ca. 45 cm,
    ca. 135 l Volumen.


    Das System ist ja an sich bekannt, nur wird es jetzt mit einem Technikbecken geliefert.
    Lange haben wir darauf gewartet und nun ist es da.


    Die Firma Aqua Medic war so Freundlich uns eines für Videozwecke zukommen zu lassen.


    Wir haben euch natürlich auch ein Video dazu gemacht, zuerst kommt heute Folge 1 mit dem Auspacken, Aufbauen und erklären.
    Wenn das Becken dann soweit eingelaufen ist, dann werden wir euch hier noch das zweite Video mit dem Komplett stehenden Becken zeigen.


    Dann sage ich mal Viel Spaß mit dem Video :2_small9:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Mark,

    sehr interessantes und informatives Unboxing-Video. Da sieht man mal richtig gut, was da alles im Lieferumfang dabei ist. Schon eine prima Sache. Das mit den erhöhten Seitenscheiben vom Technikbecken ist auch interessant. So hatte ich das noch gar nicht gesehen. Klar, das ist super, wenn mal der Abschäumer überkocht oder so.

    Ich habe ja den normalen Cubicus mit integriertem Technikteil im Becken.Ich bin sehr zufrieden damit. Muss aber sagen, dass Aqua Medic hier echt gute Arbeit geleistet hat und mit dem Unterschrankfiltersystem eine weitere Variante anbietet mit noch mehr Möglichkeiten das System zu betreiben. Algenrefugium, größerer Abschäumer etc. Auch ist durch die Unterbringung der Technik unten mehr Platz oben im Hauptbecken.

    Ein kleines Detail was man noch verbessern könnte, wäre wenn man etwas weniger Bohrungen im Schrankinneren für das variable Anbringen des Regal-Zwischenbodens machen würde. Denn der Filtersumpf steht ja unten. Und da würden im unteren Viertel des Schranks ja ein paar Löcher genügen. Das aber nur eine klitzekleine optische Sache, die AM evt. noch modifizieren könnte.

    Habt Ihr vor das Becken richtig zu betreiben? Also läuft es dann auch voll mit Korallenbesatz, Fischen und so? Wäre interessant zu wissen.

    Und noch ne kleine Anmerkung von mir an dieser Stelle: Genau wegen so tollen Videos bin ich vor Jahren auf das Forum hier aufmerksam geworden.

    Also lasst bald das Wasser rein und die Maschinen laufen..
    :EV012E~133:


    Gruß,
    Matthias



  • Hallo Matthias,


    ja, das Becken wird komplett eingerichtet.
    Da ich ja aus Zeitmangel etwas in der Zeit zurück liege, ist das Becken natürlich bereits in Betrieb.


    Der Marc hatte hier einen Top Geilen Riff Aufbau genau für das Becken abgestimmt, sieht Mega gut aus der Aufbau :EVERYD~313:


    Das Becken wird gerade mit Korallen besetzt, also bald kommt auch bereits das Finish Video....


    Danke auch für dein Lob, wir machen das gern für alle User hier. Ist nur eine Schweine Arbeit das ganze, wer das nicht mal selber gemacht hat, weiß das oft nicht.
    Video Dreh, dann Schneiden und Bearbeiten usw.


    Ich denke das Aqua Medic hier den richtigen Weg eingeschlagen hat mit den Technik Becken. Filterkammer ist ja nicht schlecht, aber wer einmal ein TB hatte, der wird sicherlich immer wieder eins haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!