Wie schnell Scheibenbelag

  • Hy, wollte euch mal fragen, wie schnell bekommt ihr Belag an den Scheiben und wie oft müsst ihr sie putzen?
    Bei mir muss ich fast täglich ran, ist zumindest wenn mans halbwegs schön haben will notwendig

  • Nach 2 Tagen ist ein Film auf der Scheibe. Nach 3 Tagen küssen bereits die Docs die Scheibe :D

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi,


    ist auch bei mir so, ich versuche es meistens so 10 min bevor das Licht ausgeht zu putzen dann geht es auch schon mal 3-4 Tage ganz gut, aber einen leichten Belag habe ich auch nach einem Tag.


    Bei mir ist der Belag auch mal unterschiedlich, im Moment z.B. ist er eher weiß als grün .... das wechselt alle Jubel Tage mal, mal ist es nach einem Tag leicht grün und an anderen Tagen so wie im Moment ist der Belag wie ein weißer Film der dann erst nach 3 Tagen grünlich wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!