Geniale/außergewöhnliche Hacks

  • Hallo ihr Lieben,
    vielleicht fällt dem einen oder anderen ein genialer oder außergewöhnlicher Hack ein oder zweckentfremdet ein Produkt für‘s Aquarium ;)
    Um die Algen aus unseren Teichen zu entfernen, haben wir einen langen Stiel mit einer länglichen Bürste. Sowas gibt es aber nicht für das Aquarium...
    Heute war ich im dm und habe mir Silikon Wimpernbürstchen (Platikstiel) gekauft. Ich bin begeistert, um die Algen wickeln und rausziehen. Nichts fliegt herum und selbst Schmieralgen lassen sich problemlos entfernen :) !!!
    Wer das auch mal testen möchte, hier der link ;)


    https://www.dm.de/ebelin-wimpe…51825.html#detail-section



    Würde mich freuen, wenn ihr auch noch Ideen zur Zweckentfremdung habt :)

  • :lol: Als Kerl weiß ich nicht mal das es so einen Schmarrn gibt :pardon:
    Wenn jetzt noch ein Video für die Männer kommt ist’s perfekt.
    Aber brauche es trotzdem nicht. Habe keine Algen :EV02A9~123:
    Trotzdem gut und andere freuen sich über die neue Anwendungsfunktion :EVDB00~131:

  • So etwas benutze ich in groß = Klobürste am Holzstiel, im Teich wenn die ersten Algen kommen :6_small28:

  • Ich kannte das bisher nur aus der Teichaquaristik, im Meerwassershop bisher nicht gesehen und würde wahrscheinlich auch das 5fache kosten.
    Aber vielleicht fallen dem einen oder anderen wirklich noch ein paar ungewöhnliche (zweckentfremdete) Dinge ein.
    Klobürste ist ne gute Idee, finde unseren Stab/Bürste nämlich etwas zu schmal für die Teiche :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!