Salz und Lagermenge

  • Hallo allerseits!


    Als Neuling habe ich jetzt vor mir Salz zu bestellen, wobei sich mir nun ein bis zwei Fragen aufdrängen.
    Als Salz wollte ich zum Aqua Medic Reef und zum Tropic Marin pro greifen. Ich denke damit mache ich nix falsch, oder?
    Des Weiteren hatte ich vor bei jedem Teilwasserwechsel zwischen diesen Zweien, wenn nicht sogar noch einem Dritten (Welches?) zu wechseln.


    Mein Becken wird 130 Liter fassen. Von daher stellt sich mir nun die Frage, wieviel Salz ich überhaupt kaufen soll. Mehr ist ja günstiger, jedoch hab' ich auch kein Interesse mit die Schränke randhoch vollzuknallen. Was haltet ihr für eine "vertretbare" Lagermenge bei so einem kleinen Becken?
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Also ich kann nur zu Tropic Marin pro reef raten das ein super Salz ...


    Wenn man einmal einen 25 Kg Einmer gekauft hat kann man weiterhin Säcke bei Tropic Marin nachkaufen die sind dann etwas günstiger und dann ggf. umfüllen.


    Habe immer mindestens 10 - 15 Kg als Backup wenn irgendwas schlimmes sein sollte da.


    Allerdings mache ich keine elektiven Ww daher bin ich wahrscheinlich auch nicht der Maßstab.



    LG Lars

  • Hi Mario.


    Habe mal ebend versucht auszurechnen was Du pro Monat braucht.


    Es sind 12,3 KG Salz


    Kommt das hin.Wenn je Liter 38gr brauchst.


    Wie läste den das Salz Liefern peer LKW.


    Mann das ist viel.


    Ich kann Dir Persönlich noch das Red Sea Coral Pro Salz Empfehlen.Gefällt mir sehr gut.Löst sich schnell auf.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Mario,


    ich nehme 7,5 kg-Eimer von Red Sea und bin damit zufrieden. Das reicht lange, weil ich ab und zu zwischendurch anderes Salz nehme. 2 kg Packungen von verschiedenen Herstellern.


    Viele Grüße
    Erika

  • Hi Leute.


    Ich finde es sehr Intressant das Ihr mehre verschiedene Hersteller nimmt.


    Wechselt Ihr das Salz bei jedem Wasserwechsel oder wie?


    Also ich nutze ja das Red Sea Pro Reef und was könnt Ihr m ir den Empfehelen was ich dazu nehmen kann.


    Ich denke Ihr macht das weil jeder Hersteller unterschiedlicher Zutaten ins Salz tun.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!