Aquaforest Reef Salz und Aquarium Systems

  • Hallo zusammen,


    Benützt einer von euch eins der beiden Salze? Verwende momentan das TM Pro Reef und such noch eines zum wechseln. An die beiden genannten könnte ich günstig dran kommen.


    Danke
    Gruß
    Chris

  • Aquaforest Reef Salz und Aquarium Systems





    Ich kenne von Aquarium Systems nur das Reef Crystal Salz. Das ist ein gutes Salz.
    Hat aber in jedem Fall erhöhte KH-Werte.
    Das Salz von Aquaforest kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.


    Aber wenn Du mit Tropic Marin Pro Reef zufrieden bist, würde ich auch nicht wechseln.
    Günstige Alternativen hin oder her.


    Gruß,
    Mathias

  • Ja, verstehe ich.


    Aber wenn Du zufrieden bist, würde ich nicht wechseln.
    Das Wechseln verschiedener Salze ist nicht unbedingt so optimal.
    Warum auch, wenn das Salz passt?
    Das ProReef ist in jedem Fall ein sehr gutes Salz.


    Mach wie Du denkst.


    Gruß,
    Matthias

  • Also ich wechsel immer zwischen dem Aqua Forest Probiotic und dem Red Sea Coral Pro.
    Konnte bei beiden Salzen keine Nachteile feststellen. Ausser das das Probiotic Salz knüppelhart bei mir angekommen ist.

  • Hallo zusammen,


    Benützt einer von euch eins der beiden Salze? Verwende momentan das TM Pro Reef und such noch eines zum wechseln. An die beiden genannten könnte ich günstig dran kommen.


    Danke
    Gruß
    Chris

    Tropic Marin Salz Nein danke alle werte nach Ansatz gemessen KH 5,7 MG 900 CA 350 gute Salze HW Salz rde sea, instant ocean, Dupla

  • wie schon in dem anderen thema erwähnt... wende dich an den hersteller, die tauschen dein salz ohne weiteres aus, wenn sich tatsächlich herausstellt, dass es fehlerhaft ist.
    generell handelt es sich beim tropic marin salz um eines der besten am markt erhältlichen salze.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • tja,


    Bei mir steht im Zimmer ein 25KG Salz Eimer den ich nicht hernehmen kann.
    Hab es nach Anleitung zubereitet, ca. 31 Dichte. Mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt.
    Dann sollte ich mal 40gr oder 45gr o 50gr. pro Liter nehmen. Und dann die Daten durch mailen. Hab ich gemacht. Kam aber max auf 32 Dichte.
    Dann hieß es, er sei "Mischer" seit x Jahren kann nicht sein , dann müsste ja bla bla bla er ist eh der beste ect. Dann wollte er KH wissen, und sagte jaaaa klar ich messe falsch ich messe ja nur NaCI, und mit Refraktometer kann es ja nie stimmen. Er hat aber eine gute Spindel die er mir empfehlen kann und ein geeichtes Thermometer soll ich mir kaufen :thumbup:


    Auf die Frage warum es dann mit anderen Salzen klappt kam keine Antwort mehr.
    Er verkauft auch über Amazon, wo ich bestellt hatte und meine negative Rezension wurde entfernt . :cursing:


    Leider zu wenig Schnee gewesen , sonst hätte ich es vor Garage geschüttet.


    An Umtausch ( es war ein andere Hersteller ) war gar nicht zu denken.

  • Hi,
    also ich hab schon öfters von gefälschten TM Salzen gelesen die im Onlinehandel auftauchen. Da wird einfach ein Eimer neu befüllt mit irgendeinem Salz. Als ich noch TM Salz verwendet habe gings deshalb für mich immer zum Händler vor Ort. Hatte noch nie Probleme mit TM Pro Reef. Das Naturkundemuseum in Karlsruhe verwendet auch Tonnen an TM Salz und das würden die sicher nicht machen, wenn da alle fünf Minuten die Werte nicht stimmen.
    Viele grüße Johannes

  • Hi,
    also ich hab schon öfters von gefälschten TM Salzen gelesen die im Onlinehandel auftauchen. Da wird einfach ein Eimer neu befüllt mit irgendeinem Salz.


    Definitiv, diese Fälschungen gibt es. Hatte ich selber einmal als ich über Amazon bestellt hatte. Ich wunderte mich bei dem Red Sea Eimer schon wieso diese Plastiklasche, die man zum öffnen umbiegen muss, schon rausgebrochen war.


    Als ich den Eimer öffnete sah ich ein total grobes Salz, welches niemals Red Sea sein konnte. Wurde zwar von Amazon ohne mit der Wimper zu zucken ersetzt, aber seit dem kaufe ich es wieder im stationären Handel. Freut auch die Paketboten die nicht 25 kg Eimer durch die Gegend schleppen müssen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Nehmen von Anfang an das TM Pro Reef, immer die gleichen Werte beim Ansetzen, aber auch immer von meinem Händler, nie Online. Top Salz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!