Salz Probleme

  • Hallo,


    Mein Anliegen wäre : Ein Kollege von mir hat mit dem Red Sea Coral Pro Salz das selbe Prob ,wie ich vor ca einem halben Jahr mit dem Reef Chrystals. Das Salz löst sich trotz ständiger Umwälzung des Wechselwassers ,bei 25 Grad Celcius ,nicht vollständig. Übrig bleiben weiße Schwebestoffe ,welche sich am Boden des Wechselbehälters sammeln.
    Ich selber habe damals mein Salz zur Sicherheit gewechselt und hatte dieses nervtötende Problem seither nicht mehr.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen, da das Meerwassersalz ja nicht gerade billig ist,will man es nicht wegwerfen aber den Tieren will man ja natürlich auch nichts antun.


    Vielen Dank und liebe Grüße :dh: :danke: :assault:

  • Hallo,
    Ich habe bis vor kurzem (verwende jetzt allerdings auschließlich NSW in meinem Nano) immer das Red Sea Coral Pro und das Microbe Lift Salz im Wechsel verwendet. Dabei ist mir aufgefallen, das in den ersten Monaten das Salz, sich rückstandslos aufgelöst hat. Jedoch nach längerer Lagerzeit, etwa einem halben Jahr, blieben bei beiden Salzen Rückstände über, die sich nicht aufgelöst haben. Ich denke die Salze haben Feuchtigkeit aus der Luft aufgenommen. Ich habe das angesetzte Wasser trotz Rückstände langsam ins Aquarium laufen lassen. Das hat zu keinerlei negativen Reaktionen bei Fischen und Korallen bei mir geführt. Ich würde das Salz weiterhin verwenden. Am besten kleinere Chargen verwenden. :EVC471~119:
    LG
    Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!