Fluval Sea Salt Erfahrungen?

  • Moin,
    das Salz Unterforum ist sehr leer und deshalb mal ne Frage zum Fluval Sea Salt. :3_small30:


    Wer nutzt es und wie sind eure Erfahrungen?


    Gibt es gerade im Angebot für 43€ im 22kg Eimer.


    Irgendwo im Netz gab es mal eine Liste mit Salzen und den Werten dazu!
    Gibt's die noch?


    Schönen Sonntag


    Grüße Lars


    Edit: jetzt weiß ich warum hier nix los ist. Falsches Unterforum. Sorry! Bitte verschieben........

    Einmal editiert, zuletzt von Flachriff ()

  • Schade, fluval ist nicht dabei.
    Ca und Mg waren interessant gewesen.


    In den US Foren kommt es aber ganz gut weg.
    Für unter 2 € das Kilo werde ich es mal testen.

  • Danke für deine Arbeit, Chris.


    Das sind die angegebenen Werte vom Hersteller. Hätte gerne gewusst, ob jemand schonmal selbst getestet hat und die Werte bestätigen kann.
    Ca ein bisserl hoch für meinen Geschmack aber sieht sonst erstmal gut aus.


    Wird für meinen Neustart benutzt. Habe einen Eimer bestellt.

  • Die Werte variieren ohnehin. Daher wären gemessene Werte von Person X auch nicht so aussagekräftig für deinen Eimer :-). Als grober Richtwert sollte daher auch die Aussage des Herstellers genügen. Noch dazu wo ja teilweise von - bis Werte angegeben sind.

  • Das ist mir schon klar, mache das auch schon ein paar Jährchen! :3_small30:
    Auf den Eimer ist aber schnell was geschrieben vom Hersteller...........
    So ein kleiner Gegencheck, von einem Aquarianer der weiß was er tut, wäre halt nicht schlecht gewesen.



    Gruß Lars

  • Ja wenn es noch so gar keine Erfahrungswerte gibt, ist das immer so eine Sache. Aber da kannst du ja jetzt für alle anderen durchs Feuer gehen :-).

  • Ich habs ja jetzt nur einmal genommen zur Erstbefüllung.
    Phosphatfrei ist es und Calcium war bei ca. 430. Alkalinität messe ich beim ersten Wassewechsel noch. Es löst sich schnell auf und den Tieren geht's gut. Ich bin erstmal, besonders auch mit Augenmerk auf den Preis, zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!