Aquanopanic

  • Okay, danke dir
    Vielleicht verwendet es ja jemand?!
    Wäre gespannt ob es gut läuft, mit nur 2 Flüssigkeiten.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hi,ich glaube das ist hier kaum bekannt,die meisten nehmen sangokai,Triton,Fauna Marin Ballung,oder ähnliches.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi
    Ich halte nicht soviel von Produkten die KH und Ca mit einer Lösung erhöhen....denke da ist man immer auf ein Wert festgenagelt.
    Dann lieber jeden Wert einzeln.

    LG Andre

  • Das denke ich ja auch, darum wollte ich ja wissen wies denen die damit werkeln geht.
    Ist das Allforreef was??
    Da ist ja alles in einer Lösung?!

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ich nutze TM All for reef seit Start meines neuen Beckens und bin sehr zufrieden damit. War auch sehr skeptisch am Anfang.
    Mehrere ICPs habe ich schon machen lassen und es hat immer gepasst. Auch Spurenelemente waren immer sehr gut am Soll.
    Allerdings ist mein Besatz halt noch sehr übersichtlich bzw besteht aus vielen kleinen sps Ablegern.
    Wenn das mal mehr wird, mag das anders sein aber im Moment passt das alles super.


    Ist halt super easy und man braucht nur eine Dosierpumpe. Preislich geht es auch im 5L Kanister und ich vermisse das Anmischen usw nicht wirklich.... ;)


    Ein bisserl blöd ist, dass es am Schlauchauslass ab und an kristallisiert. Da sollte man einmal in der Woche mit dem Finger mal ran.


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Diese All-in-one Sachen funktionieren am Anfang durchaus. Solange du da nur kleine Ableger hast wird das gut gehen. Aber wenn die Korallen größer werden und der KH Verbrauch immer mehr steigt, dann wird es zu Anreicherungen von Ca und Mg kommen.


    Die All-in-one Lösungen sind auf Standardverbräuche berechnet. Geht gerade der KH Verbrauch stark hoch kommt man nicht drum herum die KH Dosierung von der CA Dosierung zu entkoppeln.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Dann werde ich erstmal bei meinem Aqua Forest System bleiben.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Selber verwende ich es nicht. Kenn aber ein paar Becken die damit laufen. Die stehen alle sehr gut. Man darf dieses System nicht mit klassischen Balling vergleichen.

  • Kenne auch ein paar die damit gut laufen.
    Darum hat es mich interessiert ob hier auch jemand ein Becken damit betreibt.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ja, probiers aus,
    Komplett einfach das Zeug.
    Kein anmischen notwendig.


    Wenn PO4 bzw. NO3 fehlt, gibts die Add-Ons die werden entweder zur KH oder zur Ca Lsg dazugemischt und dann automatisch mit Ca/KH in ner bestimmten Menge dazudosiert.
    Aber alles genau beschrieben.


    Schreib Oceamo mal an, Christoph hilft sehr gut


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!