Triton Core 7 wird trüb

  • Hi,
    warum wird bei mir im Dosierbehälter die flüssigkeit Triton Core7 3a trüb ?
    Ich nutze die Triton Bulk Variante, mische sie mir an und fülle diese in meine großen Kanister. Meine Dosierbehälter (1l) befülle ich dann bei bedarf immer nach. Bei dem Behälter 3a hab ich nach einer gewissen zeit eine trübe Suppe, die anderen sin klar.
    Warum ??? Weiß das jemand ???
    Lg Roman

  • Hm...nein,keine Erklärung...habe ja auch lange die Core 7 benutzt...aber die fertigen Flaschen...nix umgefüllt oder angemischt...da hatte ich das nicht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Roman,


    3a und auch 3b sind sehr reaktiv. Es ist sehr wichtig, dass der Dosierbehälter sauber ist und auch geschützt ist, dass keine Verunreinigungen hineingelangen. Da du bei 3b kein Problem hast, gehe ich aktuell nicht von "schlechtem" Reinstwasser aus.


    Ich würde dir empfehlen den Behälter mal komplett mit Reinstwasser zu spülen und mit frischem 3a zu befüllen.

  • Ok Danke Marco,
    das ist nur bei dem einem Behälter, in dem großen Kanister ist das 3a sauber.
    Werde mal diesen Behälter reinigen und neu befüllen, bin gespannt :rolleyes:


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!