Strontium per Dosierpumpe dosieren

  • Hallo zusammen,
    wollte nach euren Erfagrungen mit der automatischen Nachdosierung von strontium fragen... und zwar habe ich bislang Produkte gefunden welche man vor Gebrauch schütteln muss. Das wären z.B. Salifert oder Aqua Linght Produkte. Bei Aqua Medic habe ich in der Anleitung und (zumindest) auf den Bildern im Internet keinen derartigen Hinweis gefunden.
    Dosiert jemand von euch das Stronzium per Dosierpumpe? wenn ja, welches Produkt?
    Besten Dank!


    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hi,
    also ich hab hier Strontium von Triton was ich manuell nachdosiert habe. Hier steht nix von schütteln. Kannst auch mal im Triton Forum fragen. Ich verdünne zb Jod mit Osmosewasser 1:10 und kann dadurch besser mit der Dosierpumpe arbeiten.
    Viele Grüße Johannes

  • ja. stimmt. Ihr habt schon Recht. da habe ich noch nicht dran gedacht. Könnte man Strontium auch mit Osmose strecken? :EVC471~119:

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Nyos Stronium wäre nix? Von schütteln steht nix auf der Packung, aber auch nicht was da sonst noch so drin sein könnte ....


    Falls du Balling Light machst kannst du einfach den Trace verdoppeln in dem Stronium enthalten ist.

  • Hallo,


    ich dosiere seit einigen Monaten eine Mischung aus Strontium, Vanadium und Jod (alles ATI) in einer stark verdünnten Mischung per Dosierpumpe. Die Zusammensetzung passe ich, wenn notwendig, nach einer Analyse an.
    Das klappt prima und die 3 Werte sind immer im optimalen Bereich.


    Gruß
    Harro



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

  • Danke für eure Infos. Hört sich ja schon mal gut an.
    @Wassermaus: weißt du ob man das von DSR auch verdünnen kann?
    @Herro: das könnte DAS System werden. Ich schaue mir die Produkte an.
    NRG1337: bei Nyos habe ich wenig Info gefunden. Die Flayche ist auch nicht komplett (Rückseite) abgebildet.

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!