Erfahrungen Aqua Medic Tri-Complex

  • Guten Morgen zusammen,


    hat vielleicht jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Versorgungssystem "TRI-Complex" von Aqua Medic?
    Da ich gerne unkompliziert mag, finde ich es schon mal gut, dass man nix anmischen muss wie bei anderen Systemen.
    Bitte hier keinen "Glaubenskrieg" führen, welches System nun am tollsten ist, sondern einfach nur Erfahrung, egal ob positiv oder negativ, teilen!


    Danke für Feedbacks!

  • Ich habe KEINE Erfahrungen mit dem Produkt. Allerdings aus gutem Grund. Ich finde es problematisch, dass Aqua Medic sehr dürftige Angaben zu seinem Produkt macht. Ich meine schaut euch mal die Anleitung an. Das sind 5 kurze Absätze...


    Letztendlich wird das auch nur Balling sein. Fauna Marin, ATI, Triton und co. Geben einem einen ganzen Katalog an Informationen mit. Du kannst genau entnehmen, welche Bestandteile die Produkte haben und um wie viel sie einzelne Werte anheben. Außerdem werden Informationen zu Wasserwechsel, Filterung und vielem mehr gegeben. Auch Problemlösungen bekommt man geboten.


    Aqua Medic schreibt nur das Wasserwechsel reduziert werden können und das alles drin ist was Korallen brauchen. Inwiefern ich Wasserwechsel reduzieren kann, wie viel genau von was drin ist und ob ich beispielsweise mit Aktivkohle filtern darf, dazu wird nichts gesagt. Da geben sich die Mitbewerber deutlich mehr Mühe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!