NAUTILUS-ELEMENTS im Test!!

  • Ich bin ein Banause. Ich sehe auf den rechten Bildern immer nur einen höheren Blauanteil im Licht, ansonsten kann ich keine Unterschiede von links und rechts feststellen.


    hihihihihi

  • SPS wachsen ebenfalls. Beachtet mal allein auf dem allerersten Bild die Wuchsränder der Montipora. Deutlich zu sehen. Bei den anderen SPS ist es auch zu sehen.


    Weiss jetzt nich wie die Wuchsrate vorher war, aber für 14 Tage ist das gut.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ihr lieben, ihr müsst auch mal Bedenken das ich zu dem Zwitpunkt der Bilder erst 16 Tage dosiert habe.
    Da kann man noch keine extremen Verwandlungen erwarten.


    Ich persönlich finde, dass ein besseres polypenbild erscheint und die lps deutlich schöner stehen :)
    Bis jetzt bin ich überzeugt.


    Nächstes mal versuche ich zur selben Zeit zu fotografieren, damit es das selbe Licht ist.
    Ich werde ab nächster Woche alle 3 Elemente mit 0,3 ml dosieren.

  • Hallo zusammen,


    dann möchte ich mich auch mal einklinken.


    Ich benutze die Spuris seit circa 3 Monaten.


    Anbei die Wirkungsweise der Nautilus Spuris anhand einer Acropora Hyacinthus.
    Bild
    er sprechen mehr als Worte :2_small9:

    vor 3 Monaten




    vor 1 Monat








    vor 1,5 Wochen







    Viele Grüße
    Mario

  • Sodele, dann will ich den Thread hier mal wieder nach oben befördern.


    Seit gestern habe ich die Dosis wieder etwas erhöht, das heißt 0,3ml bei allen Elementen, das wird jetzt erstmal solange weiter gemacht bis ich aus der Kur komme.
    Ich bin sehr gespannt wie sich die Korallen in diesem Zeitraum entwickeln werden.
    Pflege und Leitung des Miniriffs übernimmt mein kurz und knapp angelernter Vater ;D Na hoffentlich geht das gut :S
    Denkt Ihr es wird ein Problem, wenn man mal 3-4 Wochen keinen WW macht ?


    Im Moment stehen alle Tiere prima :)

  • Hallo Jessi,
    ich wünsche dir gesundheitlichen Erfolg bei deiner Kur.
    Ich bin schon auf weitere Berichte von dir gespannt. Da ich ein blutiger Anfänger bin, sauge ich deine Erfahrungen wie ein Schwamm auf. Du hilfst mir, die Scheu, doch nun endlich mit meinem eigenen Becken zu beginnen. Doch bevor es soweit ist, lerne ich lieber noch etwas von euch erfahrenen "Hasen".
    Liebe Grüße
    Bianka

  • Hallo Ihr Lieben :)


    Die erste Zeit der Kur ist um und der erste Blick beim Besuch zu Hause ging natürlich gleich ins Becken.
    Und was soll ich sagen :) Da haben meine "Lehrlinge" soweit alles echt gut gemeistert :)
    Ich habe mich ja schon auf schlimme Bilder vorbereitet.


    Aber es gibt ausschließlich nur gutes zu berichten. Die Korallen stehen 1A, das Polypenbild ist ebenfalls top!
    Vom Wachstum habe ich bis jetzt nicht so extrem viel gesehen, aber die Farben zB. haben sich ebenfalls verbessert.


    Mittlerweile sind wir von 0,3ml auf 0,4ml gestiegen und werden diese Dosierung erstmal bis zum Ende Meiner Reha bei behalten.
    Ich bin also gespannt wie mein Becken beim nächten Besuch ausschaut :)


    LG

  • Hi Jessi!


    Gibt's ein Update? Noch zufrieden mit den Elements?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hallo Ihr Lieben.


    Ich habe im Moment leider wenig Zeit, also folgen Bilder später.
    Bis dato war ich extrem zufrieden mit den Elements, alles wächst und gedeiht, der KH verbrauch ist deutlich gestiegen, MG und ca nicht so sehr.


    Leider habe ich seit kurzem eine kleine Cyanoplage und ein Po4 Problem das ich erstmal beheben muss, desswegen habe ich die Elements ertmal abgesetzt um ausschließen zu können das die Cyans eventuell von einer zu hohen Spuri Belastung gekommen sind.


    Sobald ich etwas mehr Zeit habe kommen bilder hinzu :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!