Plankton Pur von JBL

  • Hallo


    Bei meinem letzten Besuch des Zoogeschäftes meines Vetrauens, drehte man mir das neu auf dem Markt gekommende Plankton Pur an.


    Dachte auch probier es mal aus, war jedoch vom Preis ein wenig überrascht...


    In dem kleinen Paket M2 befinden sich 8 verschweißte Sticks á 2 g, soll für Meerwasserbecken von 200L reichen.


    Konsistenz ist Cremig, wobei mit Wasserkontakt komplettes Plankton zum Vorschein kommt.


    Die Qualität des Futters sieht optisch sehr gut aus und die Tiere haben es sehr rasch aufgefressen.


    Ob es eine geringe Phosphatbelastung gibt, kann man leider nicht erkennen.


    Fazit:


    Ist eine alternative zu Frostfutter, jedoch vom Preislichen weiter oben angesiedelt.


    Weiteres hier


    http://www.jbl.de/de/aquaristi…il/5991/jbl-planktonpur-m

  • Hoi


    Ich benutze es nur ab und zu, da wie schon erwähnt auf Dauer es schon ins Portomonaie geht.
    Jedoch zur Abwechselung der Speisenkarte gewiss eine Alternative.


    Was mich interessieren würde ist, gibt es eine geringere Phosphatbelastung.


    Sven

  • Hallo,
    ich hatte einen Probeblister in einer Sendung, den Brei ins Becken gedrückt, durch die Strömung wurden einzelne Tierchen sichtbar. Die Fische frassen es, und einmalige Anwendung hatte keine negativen Auswirkungen ;)
    Generell ist mir Frost-, Lebend- und gutes Flockenfutter aber lieber, als Ergänzung für den "Notfall" aber ganz nett, finde ich.
    Gruß
    Alex

  • Hi Sven,


    Konsistenz ist Cremig, wobei mit Wasserkontakt komplettes Plankton zum Vorschein kommt.


    kannst Du das näher beschreiben, weil irgendwie kann ich mir das nicht bildlich vorstellen. Sind das ganze Futtertiere? ist das Phytoplankton? Eine ganze Reihe von Fragen :)


    lg
    Evie

  • Hoi


    Das Päckchen selber fühlt sich weich an, kennst du Prospan Hustenliquid?
    Im Prinzip ist das fast identisch.


    Es befinden sich selber ganze Tiere in der Lösung.


    Scheint auch gut zu schmecken denn es dauerte keine halbe Minute und alles war vertilgt worden.


    Sven

  • Hallo,
    habe ich auch mal vorige Woche gekauft. War mal neugierig.
    Beobachtung: meine Schlammis haben auch noch später immer wieder die Steine abgelutscht, wo das Futter drauf lag.
    Tanzgarnele mundete das auch, Thor fand es auch lecker.
    Erstaunlich: direkt unmittelbar nach Eintrag ins Becken kamen meine Muschelsammlerinnen raus.


    Fazit: scheint lecker zu sein, aber preislich nicht zum Dauereinsatz geeignet.


    lg
    Beate

  • Salü Zusammen;


    hab das PlantonPur M auch mal zugelegt.
    wie die Tiere darauf reagieren könnt Ihr hier sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da hab ich noch die 5gr Portion verfüttert- heute verfüttere ich nur noch die 2gr Portion (verteilt auf mehrere Becken )



    auch die Süsswasserfische fressen es gut weg ( wobei die schon etwas gieriger dran sind- sindse aber auch bei Flockenfutter :D )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Ich habe heute eine Packung in der Post gehabt (Preisausschreiben).


    Das Plankton habe ich auf alle Becken verteilt (Größe M).
    Es wurde überall begeistert genommen, nur meinen Boraras sind die Krebschen bißchen groß, für sie wäre die Größe S wohl besser.
    Sämtliche Garnelen, egal ob aus Meer- oder Süßwasser, fahren voll darauf ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!