Phytoplankton aus der Flasche

  • Hallo Zusammen.
    Wollte mal hören ob jemand von euch konzentrierte
    Phytoplanktonmischungen ins Becken gibt? Wenn ja, welches? Und wie sind
    die Erfahrungen?


    Gruß Jan

  • Hallo Jan,


    ich verwende in meinen Scube 165 seit gut einem Jahr das Grotech Plankto Marine P. Wie das Becken ohne diese Zugabe aussehen würde, lässt sich ja immer nur schlecht beurteilen. Zumindest habe ich keine negativen Auswirkungen feststellen können und die Korallen sowie das Zooplankton gedeihen gut.


    Bei meinem relativ kleinen Becken hält sich der finanzielle Aufwand für dieses ja nicht wirklich preiswerte Konzentrat noch einigermaßen in Grenzen. Nach meiner geplanten Umstellung auf ein größeres Becken werde ich aber wohl auch gleichzeitig den Schritt in die eigene Phytoplankton-Zucht wagen.



    Gruß


    Martin

  • das Grotech Plankto Marine P


    Das Grotech Phyto ist wirklich nicht das schlechteste. Ich kann das auch empfehlen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Na das Grotech scheint ja dann was zu taugen. Aber da haut man schon ordentlich was weg wenn man täglich nach der Dosierung geht. Ziel ist eigentlich mein Zooplankton im Becken zu vermehren.


    Max: Das Nyos Zeug ist gut. Hab ich auch mal benutzt. Falls du ne Tubastra hast... Der fallen bald die Polypen ab wenn du das gibst weil die sich so strecken :) Aber das ist gefrorenes Zooplankton und kein Phytoplamkton.


    Gruß Jan

  • Hai,


    benutze ich schon seid Monaten...alle sind glücklich :D


    aber gehört nicht wirklich hierhin...vll eig.Thema öffnen?


    LG Thomas :thumbup:

  • Also ich nutze Tropic Marin Pro Coral Zooton und TM Pro Coral Phyton aufglöst in Aquawasser.
    An Tagen wo ich Zeit habe 2 bis 3 mal täglich ...
    Also nix flüssiges mehr.


    Jeden Tag morgen, wenn ich aufstehe und all meine LPS ihre Schlünder ausstrecken, gibt es Nyos Gold Pods :vain:
    Da haben die was zu fangen und es überbrückt die Zeit bis zur Pipettenfütterung ...

  • Hai Beate,


    sei bitte soooo nett und gib uns einen Link od. Bezugsquelle, weil das wär geil !


    Danke Thomas :thumbup:

  • ich benutze auch das Phyto von DT, ist rundherum gut zu gebrauchen, die Artemia mögen's, und die Röhrenwürmer (die die schon auf dem LG dabei waren) lieben es scheinbar auch, die wachsen echt prima.

    Grüße,
    Stef

  • Na toll. War vor ein paar Tagen erst bei Megazoo.
    Das DT´s Phyto habe ich mir schonmal ausgeguckt. Wie oft und wieviel wird dosiert ihr denn davon?


    Gruß Jan

  • Ich dosiere es täglich. Auf der Flasche steht glaube ich alle 2 Tage 5ml auf ca. 60 Liter, ich gebe täglich 2ml auf meine 50 Liter dazu, die Wasserwerte bleiben konstant gut.
    Alle 2 Tage ist nix für mich, ich mache sowas täglich, dann kommt nichts durcheinander :EV6CC5~125:

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!