RED-BREEZE© Ergänzungsfutter von Preis Aquaristik

  • Hallo,


    ich freue mich euch ein neues Ergänzungsfutter aus dem Hause Preis-Aquaristik vorstellen zu dürfen.


    Das Futter wurde erst jetzt auf der Aquatique Freiburg vorgestellt. Ich habe es bereits einige Tage Testen können vor dem Erscheinen.
    Einen lieben Dank dafür an Dich Sandra :6_small28:
    RED-BREEZE© ist ein Ergänzungsfutter für alle Zierfische im Süß- und Meerwasseraquarium, Korallen und Niedere Tiere


    Hochwertiges farbverstärkendes Aufzuchtfutter mit natürlichem Astaxanthin für die Entwicklung exzellenter Farbe ihrer Fische.
    Die Inhaltsstoffe sind genau abgestimmt für die Fisch- und Korallenzucht, natürlich auch als Ergänzungsfutter für Hobbyaquarien.
    Durch seinen verwertbaren Fettgehalt und dem ausgewogenen Fettsäureprofil ist es leicht verdaulich für Jungfische. Dieses Feinfutter ist besonders nährstoffreich,
    Fehlbildungen wurden bei der kommerziellen Fischzucht nachweislich minimiert.


    RED-BREEZE© ist auch eine hervorragende Nahrung für LPS und andere azooxanthellate Korallen und Filtrierer.




    Fütterungsempfehlung:


    Direkte Fütterung und Farbverbesserung bei Zierfischen:


    Mischen Sie ca. 10 – 15 % der Gesamtfuttermenge unter aufgetautes Frost-, Flocken oder Granulatfutter.
    Diese Menge kann für eine dauerhafte Farbverbesserung täglich verfüttert werden.
    RED-BREEZE© kann direkt auf die Wasseroberfläche gestreut werden und wird so von Fischlarven und kleinen Exemplaren aufgenommen.
    Für ein schnelleres, gesundes Wachstum kann die Fütterung auf 50% der Gesamtfuttermenge angehoben werden.
    Bei selbst hergestelltem Futter kann RED-BREEZE© ebenfalls in o.a. Dosierung untergemischt werden.
    RED-BREEZE© ist frostbeständig und ist optimal zur Aufwertung und Anreicherung von Frostfutter.


    Korallen und Niedere Tiere:
    Hier empfehlen wir bei einem gut besetzten Riff-Aquarium 2-3x pro Woche ca. 2 g auf 400 ltr. Wasservolumen. Entspricht etwa 1 gestrichener Teelöffel.



    Anwendung:

    Bei guter Strömung können Sie RED-BREEZE® direkt vor die Pumpe ins Becken streuen.


    Rühren Sie aus Meerwasser und RED-BREEZE® eine breiartige Masse an und füttern Sie direkt bestimmte Korallen bzw. lassen Sie diese sämige Flüssigkeit ins Aquarium laufen.


    Analytische Bestandteile:
    Protein 53%
    Fett 13%
    Rohfaser 0.7%
    Asche 8.8%
    Phosphor 1.6%
    Zusatzstoffe:
    Astaxanthin 90mg/kg
    Vitamine A, D3, E, C
    Zusammensetzung: Fischmehl, Weich- und Krebstiere, Weizen, Weizenkleber, Fischöle, Hefe, Konservierungsmittel
    Korngröße 0.2mm-0.3mm


    Beutel nach dem Öffnen trocken und geschlossen lagern.


    Ich habe das Futter seit ein paar Tagen mit unter meine Tägliche Futterration gemischt und muss sagen es wird sehr gut angenommen.
    Die Verpackung gefällt mir auch, Sie ist natürlich wieder verschließbar nach Gebrauch.
    Es lässt sich Problemlos untermischen oder eben auch Direkt so Verfüttern, wird auch gut von den korallen aufgenommen.


    Selbstverständlich werde ich es auch weiter Testen und euch immer hier im Tread Berichten.
    Aber bisher sieht es ja schon mal sehr vielversprechend aus in meinen Augen.
    Wie die vielen anderen Produkte aus dem Hause Preis-Aquaristik, von denen ich auch so einige in Verwendung habe, wird sicher auch dieses Ergänzungsfutter ein voller Erfolg werden.


    Es wird wie gesagt weiterhin Berichtet :3_small30:

  • Hallo Thomas,


    ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit dem Futter bin, ich mische es immer mit unter.
    Azoo Korallen machen da sehr gern für auf.


    Es belastet das Wasser auch nicht zu sehr, ich würde es jedem weiter Empfehlen :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!