TIMO food competition - Test Ergebnis

  • Hallo Leute,


    da immer viele anfragen kommen ob wir nicht auch mal ganz unabhängig Produkte Testen könnten, haben wir ja hier extra einen Test Bereich eingerichtet. und heute werde ich dann mal anfangen hier ein wenig aufzuholen :3_small30:


    Ich habe zum letzten Foren Treffen ja Produkte der Firma Matuta bekommen. Dort war auch eine Futterlösung dabei die mir direkt ins Auge fiel. Ich habe daher direkt gedacht dies auch mal Testen zu wollen. Dies habe ich nun die letzten Monate erfolgreich gemacht.
    Die Firma Matuta hat sich unter anderem auf Futter für unsere teils schwierigen Pfleglinge spezialisiert.
    Claudia und Frank sind in der Meerwasser Szene keine unbekannten Personen und Ihre Produkte sind sehr beliebt.
    Nicht jeder kennt die Produkte, aber Sie sind quasi ein Geheimtipp !


    Ich habe TIMO food competition getestet, dies ist ein Flüssig Futter welches Speziell für schwierige Tiere wie Filtrierer oder Korallen entwickelt wurde. Es ist nahezu flüssig wie Wasser.
    Und dies ist genau der Vorteil an diesem Futter. Ich Pflege ja auch so einige seltene und somit schwierige Tiere in meinem Becken, dazu gehören eben Filtrierer sowie auch Korallen wie Gorgonien die eben sehr sehr feines Futter brauchen, weil Sie eben gröberes nicht aufnehmen können.
    Ich habe das Futter genau nach Dosierung benutzt und es hat meinen Tieren wirklich gut getan, die Pinctada margaritifera - Perlmuschel habe ich hiermit bestens halten können und Sie ist auch sehr gut gewachsen. Einige Gorgonien habe ich somit auch sehr gut halten können.
    Was mir noch zusagt ist die Tatsache, das dieses Futter sogar noch 70 Spurenelemente enthält, somit also auch hier sofort das Täglich zu Dosieren direkt in einem Rutsch mit diesem Futter gemacht werden kann.
    Die Flüssige Form wie Wasser lässt das Futter sehr gut über eine Dosieranlage ins Becken fördern, um so dann auch die Tägliche Futterdichte voll Automatisch zu gewähren.
    Ich habe noch weitere Muscheln welche sich auch alle bis heute gehalten haben. Besonders bemerkt habe ich das die Gorgonien wachsen und wirklich immer gut da stehen, und dies eben nach anfangen mit der Zugabe von Timo Food Competition.
    Ich habe auch Tiere die doppelt sind ober eben Ableger davon in einem anderem Becken untergebracht gehabt um zu sehen wie die Unterschiede sind.
    Mit der Zugabe des Futters waren die Polypenbilder besser als zuvor !
    Ich kann dieses Futter daher wirklich Empfehlen und kann es nur jedem von euch ans Herz legen.
    Es kann auch mit anderen Futtern gemischt werden, was auch sehr interessant ist.






    Ihr könnt aber auch schön Dosieren, denn die Flasche ist so gebaut, das Ihr sofort was verbaut habt um schöne Tropfen aus der Flasche zu bekommen, so kann man sehr gut richtig Dosieren !


    Claudia, hier habt Ihr ein wirklich gutes Futter entwickelt, hat mich gefreut es testen zu dürfen. Hoffe die Links sind Okay !?

  • Hoi Mark


    Habe ja auch schon ein Produkt von Timofood vorgestellt und positiv bewertet und daran hat sich auch nichts geändert.
    Benutze es immer noch und bin wie meine Tiere auch begeistert.


    Finde auch das sich das Futter positiv von Mitbewerbern abgrenzt.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!