FM Coral Sprint

  • Hi Leute,


    Betreibe mein Becken ja im US Style wo ja empfohlen wird 3 x die Woche Coral Sprint zu dosieren.


    Dosiere ca 25% der Angaben.


    Meine Frage an die jenigen die dieses Produkt auch verwenden, expandieren bei euch die Polypen?
    Ich hab so das Gefühl ich könnte auch ne Hühnerbrühe rein kippen und da passiert wahrscheinlich mehr.


    Wirklich total unbeeindruckt, und da ich noch nicht voll besetzt bin dosiere ich halt weniger als angegeben.


    Lasst ihr strömungspumpen weiter laufen ?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


    Einmal editiert, zuletzt von Hapa ()

  • ich gebe es 1x die woche. dann in empfohlener dosierung.


    bilde mir ein es hat einfluss auf die lps. bei sps sehe ich kaum unterschiede, weil diese eigentlich immer expandiert sind.


    die strömung, rückförderung und abschäumer bleiben komplett an.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ok, ich lasse nämlich auch alles weiter laufen.


    Wär cool wenn es noch ein paar Erfahrungsberichte dazu geben würde !


    Meine sps zeigen immernoch nur leichtes polypenbild und es ändert sich sich nicht
    Wenn ich Coral Sprint dosiere ! :hmm:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ich benutze es auch ab und am im Wechsel mit dem Produkt von Ocean nutrition und kann auch bestätigen, dass die lps davon sehr angetan sind. Ziehe die Lösung allerdings auf Pipette und füttere die lps direkt damit


    Gruß,
    Christian

  • Moin,
    Ich dosiere es im Zeolight-System mit reduzierter Menge und man kann zuschauen, wie innerhalb von wenigen Tagen die Polypen expandieren. Die Enzmann hat einen grünen Pelz und die LPS reagieren auch darauf. Ich bin ehrlich überrascht, dass Coral Sprint so eine Wirkung hat.
    Nur muss man es vorsichtig dosieren. Zu viel ist nicht gut.

  • Hab glaube schon öfter gelesen das es zu Cyanos führen kann wenn Zuviel dosiert wird?!
    Wobei ich glaube ich auch gelesen habe das Immo es täglich dosiert.


    Danke für eure Infos !

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!