Abwechslungsreiche Fütterung von Docs

  • Hallo zusammen,


    da wir das Thema abwechslungsreiche Fütterung und Mangelernährung gerade in einem anderen Thread hatte, wollte ich das Thema mal aufgreifen und euch fragen, was ihr euren Docs oder allgemein Pflanzen/Algenfressern so anbietet?


    Bei mir gibt´s jeden Tag Cyclops/Artemia/Mysis und ca. 3x die Woche NoriAlgen. Jetzt im Sommer auch statt NoriAlgen Salat aus dem Gewächshaus. Reicht das aus?


    Was nehmen eure Fische denn noch besonders gerne? Und wenn, dann kauft ihr wahrscheinlich Bio-Ware im Supermarkt oder?


    Würde mich über zahlreiche Antworten freuen! :7_small27:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Also ich hab immer frischen Salat und Löwenzahn aus dem Bio Garten gefüttert :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Dabei würde mich interessieren, was denn gerade die Stadtmenschen machen.
    Salat gibts im Markt. Das ist kein Problem. Füttere ich auch regelmäßig und wird gut angenommen.
    Löwenzahn ist da schon schwierig. Woher nimmt man das? Gerade in der Stadt kann ich ja eigentlich NIRGENDS was pflücken, ohne damit zu rechnen, dass zumindest ein Hund dran war.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Also was auch gern genommen wird. Minze, Basilikum (ein frischer Zweig), Banane, Salatgurke. Dann auch oft der Masstick.

  • Irgendwo wird es schon ein Stück Grünfläche geben,wo Du vernünftigen Löwenzahn findest...ordentlich abspülen...und gut...dort,wo nicht unbedingt Autoverkehr ist...und Salat aus dem Geschäft ist oft belastet...lieber von Privat aus dem Bio Garten...vieleicht kannst Du aus einer Gartenanlage was bekommen...einfach einfrieren und schonend auftauen :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich hab einen Balkon und durch den vorher gehaltenen Zwerghamster habe ich immer noch Löwenzahn in den Balkonkästen.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Ich nehme TK-Marinemix. Da ist das Grünzeug mit drin, und ab und zu mal Noriblätter.
    Dazu abwechselnd Mysis, Krill, Cyclops usw., was ich halt so da habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von SabiHH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!