easy reefs Plankton Produkte

  • Hallo zusammen 8)


    Mark, das war in keinster weise ein persönlicher Angriff auf dich. Ich hätte es vielleicht ein wenig ausführen können, denn ich meinte es exakt so wie Fabian es sagt. Das dann einige hier so durch die Decke gehen war nicht gewollt und nicht geplant.


    Es ist sehr gut, das du/ihr neue Sachen vorstellst, die man sonst teilweise erst viel später oder garnicht wahrnehmen würde.


    Deswegen, alles cool 8)

  • Hallo Georg,


    Zitat

    Es ging um Leben und Tod von Plankton. Die Beantwortung der Frage ist
    nicht ganz einfach und ich würde sie evtl. nochmal im Herstellerboard
    ausführlich beantworten.

    Das ist interessant, aber ich finde euch gar nicht :search:


    Viele Grüße
    Erika



  • Hallo Dennis,


    es "klang" für mich halt leider nicht besonders "nett".


    Aber toll das Du das jetzt richtig stellst, finde ich super :thumbup:

  • Frage hätte ich noch, habe ich das richtig verstanden und der Booster ist ähnlich einer „Kur“ über einen begrenzten Zeitraum einzusetzen oder ist das eine Dauerlösung? Und noch eine ;-)) Wie viele Einzeldosierungen beinhaltet die Packung und wie lange hält der „Boost“ an? Ok, das waren zwei Fragen ;-))))))))))


    Kann das einer von den Spezialisten oder Testern beantworten, das wäre super!


    Lieben Dank schon mal und liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ich hätte es vielleicht ein wenig ausführen können, denn ich meinte es exakt so wie Fabian es sagt.

    @ Dennis


    Danke für Deine Rückmeldung.


    Allerdings würde ich wirklich vorschlagen, dass Du Deine Meinung und Deinen Standpunkt dann etwas genauer ausführst.


    Eben gerade deshalb, dass es nicht zu Missverständnissen kommt.
    Dein Beitrag war eben etwas ungünstig formuliert.


    Aber, alles okay jetzt.
    Passt. 8)


    Gruß,
    Matthias

  • Besten Dank für die Info, Mark...
    Da ich mir durch Phyto Fadenalgen ins Becken geholt habe (war wohl zu viel des Guten) finde ich die vorhergehende Frage der Dosierung/ Haltbarkeit der "Päckle" auch interessant...
    mit nur einem 110ner und einem 30er ist das immer so ne Sache...
    wobei mich die Paste auch brennend interessiert, weil man dann auch an verschiedenen Stellen füttern kann; so haben ängstliche Fische oder Garnelen auch stressfreiere Futteraufnahme
    Hat Easy Reefs da eine passende Antwort?

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Hi


    Danke für die Antwort da stellt sich mir gleich die nächste
    Frage wie Konserviert ihr diese doch sehr schnell verderbliche Ware.


    Grund der ICP Messwahn wird immer mehr zur Routine
    und die gemessenen Werte immer mehr siehe aktuell
    bei Triton.
    Nicht das ich mir um irgendwelche Schwermetallbelastungen durchs Futter sorgen machen muss.


    Grüße

  • Hallo,


    @Susi,


    der Michael hat Dir ja bereits einen Link gegeben.
    Aber klar, das hatte ich dann doch nicht so ausführlich gemacht. Glatt vergessen.
    Also, das easy booster gibt es in zwei größen, 14 Stück und 28 Stück.


    Dann zu deiner zweiten frage, der easy booster kann natürlich dauerhaft eingesetzt werden.
    Ich selber, sowie auch der Spielkind Marc nutzen bei uns ja auch immer schon Phytoplankton.
    Wir haben das sonst immer in einem Reaktor selber gezogen, nur das ist arbeit, dann geht auch mal was schief und man muss es neu ansetzen.
    Also erstmal einen Ansatz besorgen, der Dünger funktioniert meist auch nur von einer bestimmten Marke. Also alles in allem nicht so günstig.
    (Kommt natürlich auch darauf an, wie viel man benötigt) Dann geht es ja auch um die Art, also welches Plankton es ist.
    Dafür kann man dieses Produkt wirklich gut nutzen, finde es auch nicht so teuer.
    In meinen Augen zahlt sich eine Dauerlösung mit einem besserem erfolg aus :3_small30:


    Corinna,


    also, das masstick finde ich schon sehr sehr gut. Hatte ja bereits gesagt, das es mal ganz anders riecht als alles was ich bisher so unter die Nase bekommen habe.
    Wirklich Extrem frisch. die Fische stehen da auch Extrem drauf, in dem Video sieht man ja, das ich auch eine Koralle damit gefüttert habe, die Lippis haben noch versucht es der Koralle zu räubern.


    Also, das Produkt ist ja in einer Speziellen Tüte verpackt, darin befinden sich nochmals Tütchen. Also das ist schon sehr gut verpackt und Luftdicht verschlossen.
    Du kannst Dir ja so viel anmachen wie Du benötigst. Als beispiel, du nimmst der 6 gram masstick und dazu 3 ml Osmosewasser. Das mischt Du Dir dann an und hast deine Paste.
    Was zuviel ist, kannst Du auch dann mit der Tüte für 5 Wochen in den Gefrierschrank legen und nach bedarf raus nehmen.
    Man sollte es schon ein wenig portionieren, dann ist es einfacher.


    Den Rest in der Tüte kannst ja dann wieder zu machen, die hat so einen Clipverschluss. Das hält dann auch sehr lange.


    Aber ganz genau kann euch der Georg das sagen, sein Herstellerboard ist soeben angelegt worden.

  • Hallo liebe Reefer...von mir jetzt mal eine kleine Rückmeldung zu der Futterpaste,nachdem ich heute meinen Tieren mal etwas Gutes tun wollte und die Packung ,,verarbeitet " habe...gaaaanz wichtig ! meine Meinung betrifft nur die Bearbeitung durch den ,,Verbraucher " und NICHT die Qualität der Produktes...die scheint hervorragend zu sein,denn meine Tiere haben sich förmlich darauf gestürzt und das Probekügelchen regelrecht zerfetzt...scheint also zu munden...was mir absolut nicht gefällt (aber auch hier nur meine ganz persönliche Meinung ! )...die Handhabung des Produktes...die Tüte wurde mit den angegebenen 7 ml Osmosewasser angemischt und ordentlich durchgeknetet...auffällig war dabei schon,daß sich die Paste nicht schön gleichmässig durchfeuchten lässt...es bleiben Teile sehr trocken und krümelig,während andere Stellen fast zu feucht bleiben...dementsprechend hat es sich für mich sehr schwierig gestaltet,vernünftige Portionen zu formen...ein Teil zerbröselt noch,während der andere Teil so an den Fingern klebt,daß man ihn nur noch abspülen kann :Adore: ,was aber auch nicht so einfach ist...ein nicht geringer Teil der Portion klebt so an der Tüte,daß es sehr mühsam ist,alles ordentlich gehändelt zu bekommnen...an der Scheibe hat das Kügelchen nur ein paar Sekunden geklebt,dann hatten es die Fische zerpflückt...den Rest aus dieser Tüte habe ich zu ein paar Kügelchen formen und einfrosten können...ein grosser Teil aber ist einfach in der Mülltonne gelandet,weil nicht mehr zu verarbeiten...Alles in Allem sicher ein ganz tolles Produkt,aber die Handhabung ist für mich so nicht akzeptabel...Möchte aber noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen,daß dies nur meine persönliche Einschätzung ist und keinerlei Wertung für das Produkt...würde mich freuen,wenn andere Nutzer oder der Hersteller dazu mal etwas sagen könnten...vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu blöd an :EVC471~119: liebe Grüsse zu Pfingsten Eure Krabbe Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    3 Mal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Hallo Angelika,


    in der tat stimme ich Dir in dem Fall zu. Es ist selbst in meinem Video zu erkennen, das ein Teil trocken bleibt.


    Ich habe das so gelöst, mit einer Kredit Karte habe das in der Tüte auf einen Fleck gezogen, so das ich nachher einen dicken "Fladen" hatte. Diesen habe ich dann noch ein wenig ziehen lassen, bis dann auch restlos alles feucht war.
    Das hat so auch gut Funktioniert.


    Aber hier muss ich Dir zustimmen, das ist schon etwas Arbeit das zu erstellen.


    Klar, das Futter an sich ist Top, das haben unsere lieben zum fressen gern, aber das herstellen ist schon recht kompliziert.


    Aber mal schauen, vielleicht kommt da ja noch etwas vom Hersteller um es Innovativer zu gestallten.

  • vielen Dank lieber Mark...ja,das wäre noch ein wenig ,,verbesserungswürdig"...nicht,daß ich faul wäre,aber ich finde das schon mühsam und vor allem auch mit reichlich Verlust...vielleicht macht dann die Übung das Händeln einfacher...schauen wir mal :7_small27: LG und schönes Pfingstfest

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Guten Morgen :)
    wie sind denn eure Langzeiterfahrung?
    @Angelika, verwendest du immer noch die Futterpaste?
    Ich habe, insbesondere für meine axifuga, easy booster gekauft, kam ihr sichtlich zu Gute :)

  • Also meine Fische interessieren sich null für die Paste. Da gehen maximal die Schnecken dran. Außerdem. Finde ich die Verarbeitung doch sehr nervig und klebrig. Einen echten Mehrwert sehe ich nicht und würde ich auch nicht sehen, wenn es meine Fische gern essen würden.

  • Also ich hatte meine aufgebraucht...wurde sehr gern genommen...ist mir aber zu mühsam in der ,,Verarbeitung" LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich hab auch noch hier herum liegen. Meine Fische stehen extrem drauf, bin aber zu faul für das angerühre. Selbst wenn ich mir ein paar Portionen für 3 bis 4 Tage RICHTE, kommt der Punkt wo ich es einfach wieder absichtlich vergesse :)

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!