Futterautomat

  • Hallo und frohe Ostern!


    Ich wollte fragen, ob hier Jemand Fahnenbarsche via Futterautomat füttert und wenn ja, mit welchem Automaten ihr die besten Erfahrungen gemacht habt bzw. gerne auch schlechte Erfahrungen zu bestimmten Modellen.


    Danke schon mal.
    Natürlich sind auch Erfahrungen ohne Fahnenbarschhaltung gern gesehen ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe auch welche und Fütterung erfolgt 3 mal Täglich über den Automat im Link.
    Dieser kann (wenn man es will) zu 4 zeiten bis zu 8 mal Füttern.
    Regulierung der Menge ist per Schieber sehr einfach.


    http://www.ebay.de/itm/like/12…=106&chn=ps&ul_noapp=true


    Die Batterien halten schon über ein halbes Jahr :)


    Zu den Fischen selbst... kann ich nicht viel mehr sagen als das was im Wewa lexikon steht.


    Was mich noch interessiert wie lang die Umwandlung zum Männchen dauert und er voll "verfärbt" ist :)

  • OK, danke für den Tipp, habe mal solch einen Automaten geordert :thumbup:


    Habe die Tiere noch nicht lange und noch hat sich bei mir kein Männchen herauskristallisiert. Bin mal gespannt, wann sich ein Tier umfärben wird.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe so einiges schon getestet.


    JBL und Granulat
    Mit Rohr ins Wasser = sinkt zu schnell
    Ohne Hilfsmittel = sinkt kaum
    Nähe Strömungspumpe = kaum unterschied wie mit ohne Hilfsmittel
    Futterring = noch nicht getestet


    Problem bei mir, viele Fische juckt es nicht. Wird meistens vom Boden gefressen.

  • Mit welchem Futter habt ihr denn die Besten Erfahrungen gemacht, Flocke wird ja eher schwierig zu füttern sein, denke mal es sollte Granulat genutzt werden oder?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!