Bio Futter von Bio-Mark

  • Hallo,


    hier haben wir ein Futter getestet, es handelt sich hier um ein Bio Futter, welches auch tatsächlich das Bio Siegel hat.
    Wir haben hier nur ausgesuchte und Bio Zertifizierte Bio Produkte im Becher. Der Bio Trend hat also auch die Meerwasser Aquaristik erreicht.



    Das Futter haben wir damals bei der Eröffnung des Ladens Aqua Tom Krefeld bekommen. Thomas Baumeister hat uns dieses mal zum Testen mitgegeben.
    Ich habe hier dann mal das Futter für die Filtrierer, um genau zu sein, das für Röhrenwürmer getestet.
    Dafür habe ich mir einen Protula bispiralis - Coco Röhrenwurm besorgt und das Futter mal an diesem Röhrenwurm ausprobiert.
    Er nimmt das Futter sehr gerne auf, Farblich ist er schön Bunt geblieben und er steht sehr gut.
    Da wir heir nur von ein paar Monaten reden können, kann ich hier über die Langzeiterfahrung nicht viel sagen. Bisher sieht alles sehr gut aus.
    Aber wir werden hier von Zeit zu Zeit wieder Berichten wie es um den Röhrenwurm steht.


    Die Angaben auf der Verpackung sind sehr genau, hier ist alles aufgeführt, was ich ganz Positiv finde, sogar die Feuchte wird hier angegeben.


    Kurz mal die Herstellerangabe auf dem Röhrenwurm Futter:



    Spez. BIO Mikronahrung für Röhrenwürmer


    Speziell entwickeltes Futter für Röhrenwürmer.
    Leckerbissen für Würmer, Muscheln, Krebse, Seegurken und Seeigel.


    Zusammensetzung:
    BIO Soja-Erbsen Proteine, BIO Spinat, BIO Hefe, BIO Spirulina Alge, BIO Chlorella Alge, BIO Rot und- Braun Alge, Muschelfleischmehl, BIO Rote Bete, Fischmehle ( wie Lachs, Dorsch, Forelle, Barsch ), Omega 3 Fettsäuren, Cyclop-Eeze, Mineralien und 17 versch. Aminosäuren, Zooplankton.


    Astaxanthin- für eine Intensivierung der Farbenpracht Ihrer Tiere
    Prebiotik- natürliche Ballaststoffe ohne Fette und Öle
    Probiotika- Bakterienstämme für eine bessere Nahrungsverwertung
    BIO Propolis Extrakt Pulver - gegen Krankheitserreger wie Bakterien, Viren und Pilze. Antibakteriell, antiviral, fungizid, Immun stimulierend, entzündungshemmend, wundheilend
    Analyse:
    Rohprotein 58,0%, Rohöle und Fette 14,8%, Rohasche 9,7%, Rohfaser 6,0%, Feuchtigkeit 7,5%


    Fütterungshinweis:
    Füttern Sie nur so viel, wie die Tiere tatsächlich verzehren und entfernen Sie Futterreste umgehend aus dem Becken.


    Getestet hatten wir hier drei Futter Sorten, die für Meerwasser zugeschnitten sind:


    1. Spez. BIO Mikronahrung für Röhrenwürmer
    2. Spez. BIO Gemeinschaftsfarbnahrung für Riffbewohner
    3. Spez. BIO Mikro Hauptnahrung für alle Weich- Leder- Schwamm-Steinkorallen, und andere Filtrierer wie Anemonen


    Unser Fazit:


    Da wir ja heute recht Teure Tiere Pflegen, haben wir ja oft das verlangen diesen auch was gutes zu tun und eben vielleicht Wert darauf legen dies mit gutem Futter auszugleichen.
    Natürlich haben wir in Bio Futter hier ein sehr Hochwertiges Futter, was eben das Bio Siegel trägt und eben eine sehr Nahrhafte Wirkung hat.
    Qualitativ ist es eben sehr Hochwertig, ob sich die Tiere damit besser entwickeln wird die Zeit zeigen, bisher kann ich nur gutes darüber Berichten, was die Pflege und Versorgung des Röhrenwurms angeht.


    Positiv:



    • Genauste Angaben was im Futter verarbeitet wurde


    Negativ:


    • Beim Allgemein Futter recht große Stücke dazwischen, was bei kleinen Fischarten nicht zu verwerten ist


    Und zu guter letzt kommt noch ein Video, hier habe ich auch eine schöne Aufnahme von der Fütterung des Röhrenwurms machen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!