Hanna Minitester

  • Hallo Forengemeine,
    Ihr sprecht hier unter anderem von einem KH-Tester der Fa. Hanna habt Ihr dafür auch eine bezugsadresse bzw. Link ? In Deutschland ?
    Bin schon seid einiger Zeit nach der Suche und find auch mit Google nichts .....


    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Scoter1968 ()

  • Hallo Jörg,


    du findest ihn bei zoo-versandhaus(.de) unter Messgeräte/Photometer/Mini-Photometer/Alkalinität


    Hab meinen da auch her, der günstigste Anbieter den ich gefunden hatte.


    Das Gerät funktioniert gut und einfach.


    VG René

    VG René


    • 130x60x60 468l • TB 220l inkl. Algenrefugium • AquaSunlight 2x150W BLV 16.000K 2x54W T5 Osram LF067 Blau • ATB Small Size Skimmer • Tunze 6205 • Tunze 6055 • Tunze 6025 (tuned) • ATB Airstar 6000 als RFP • GHL Profilux II ex • GHL 4er Dosierpumpe • Korallenversorgung mit der Triton-Methode •

  • Hallo René,
    Danke für den Tip und das Teil funktioniert auch mit Meerwasser ?? Weil laut den Angaben ist der für Süßwasser bzw. Trinkwasser geeignet ?!! ?( ?(


    Gruß Jörg


    Sorry gerade gesehen direkt daneben für Meerwasser ....

    Einmal editiert, zuletzt von Scoter1968 ()

  • Auch bei aquarent.info zu haben. Da hab ich meinen her für 52,85. hab den gegengecheckt und er funktioniert.


    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von wilro ()

  • Hey Thomas ,
    Du bist so gut zu mir ... :6_small28:
    Der Link hat mir Geld gespart :7_small27:
    Hast einen gut bei mir bist ja auch ein sehr netter Mensch . :EVD335~121:


    Gruß Jörg

  • Ich grab den Thread mal wieder aus^^


    Da meine Tests grad größtenteils zur neige gehen wollte ich mir zumindest auch den KH Checker 755 von Hanna Instruments holen.



    Nur steh ich da grad etwas auf dem Schlauch.


    Also ich brauche das Miniphotometer + xy Menge an Reagenzien für weitere Tests.


    Soweit so gut. Was ist mit einer Kalibrierungslösung? Ist die da notwendig? Wenn ja welche nimmt man am besten? Ich frag deshalb weil man zwar eine Findet, aber die meisten Shops keine direkt Kaliberungslösung von Hanna im Angebot haben. Wie handhabt ihr das? Haben die Reagenzien ein Verfallsdatum? wenn ja wie lang halten sie grob?


    Danke schonmal

    Liebe Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiya ()

  • Super danke^^


    gibts zum 736 Phospohr Messer weitere berichte?


    Denn auch mein PO4 test ist durch und der Tropic Marin war zwar ganz ok, aber hat mich nicht wirklich überzeugt. Bis jetzt wollte ich mir den Nyos mal holen und testen oder hat jemand noch nen anderen Geheimtipp was das Messen von PO4 angeht?

    Liebe Grüße


    Micha

  • Hallo,


    nimm den von Hanna, da haste ne Zahl zum Ablesen, umrechnen und dann haste den Wert. Farben sind immer solch eine Sache. ich nutze den 736 für Phosphor und den 755 für kh. Für beide gibt es von Hanna Referenzen.


    Gruß


    Rolf

  • Hi,habe auch die beiden Hanna checker,besser als das Färben raten,und auch genauer.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!