JBL Combiset Test Marine Koffer und MG CA Test

  • Hi zusammen
    Habe da mal nen koffer zum testen bekommen
    das ergebnis hier zu sehen
    viel Spaß dabei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Daniel
    Tolles Video


    Ich hoffe dein Beitrag war kostenlos ....sehr gut das du auf eine Analyse hingewiesen hast .....
    Wie du allerdings einen Po4 Wert von 0,03 mit einen Salifert Test feststellen kannst bleibt mir schleierhaft.
    Im Allgemeinen wurde in deinem Video nichts, rein garnichts mit einer Multireferenz gegengeprüft ...
    Auch wenn du der Meinung bist ( mir reichen diese Werte als anhaltspunkt)...mir nicht Dieses Produkt ist in meinen Augen nicht Empfehlenswert..

  • Hey, anstelle der Multireferenz hat er doch gesagt das er das Wasser zum Vergleich von zB. Anti, Triton usw. testen lassen würde um zu sehen wie genau die Tests sind oder?!

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Habe ich das richtig verstanden, dass der kh Test nicht eine einzige Nachkommastelle genau messen kann? Du sprichst davon, dass der Farbumschlag irgendwo zwischen 7 und 8 lag. Das würde den Test für die Einstellung eines Versorgungssystems völlig unbrauchbar machen.


    Auch finde ich die Zusammenstellung des Koffers komisch. Warum ist Ca und Mg extra zu erwerben?


    Auch wenn ich dein Video im Großen und Ganzen echt gut finde (nur n bisschen lang) würde ich die JBL Tests nach wie vor nicht kaufen.

  • Hi Leute
    Erst ma zum Po4 Salifert Test der fängt mit einem Messbereich von 0,03 an
    Bild folgt
    der KH test ist so wie Beschrieben, tropfen zählen und die Anzahl der tropfen ist der KH Wert
    und das Vid sollte euch nicht dazu bringen den Koffer zu kaufen (zumind nicht von mir aus ) es ist nen reines info Vid 8)
    Edit:
    warum MG und CA extra sind weis der Geier :9_small22:

  • Habe ich das richtig verstanden, dass der kh Test nicht eine einzige Nachkommastelle genau messen kann? Du sprichst davon, dass der Farbumschlag irgendwo zwischen 7 und 8 lag. Das würde den Test für die Einstellung eines Versorgungssystems völlig unbrauchbar machen.
    .


    hio,


    nun, irgendwo zwische 7 / 8 sind im mittel 7,5. völlig ausreichend zur einstellung jedweden "systems".


    eine "einstellung" wird ja nicht nur nach dem kh-wert geregelt, sondern nun auch in verbindung mit dem wasservolumen.


    und hier liegen die meisten sosieso voll daneben. :whistling:

  • Im alten marine Koffer war Ca/MG noch dabei und nicht extra. Den hatte ich nämlich am Anfang als ich noch keinen blassen Schimmer hatte. Brauchbar aber nicht Ideal, da das Abmessen mit den diversen Mittelchen mit dem Löffel, bei der Menge schon zu Ungenauigkeiten führt und auch die Tropfflaschen mal nur einen halben Tropfen rauslassen wenn da irgendwie Luft mit reinkommt. Da sich an den Utensilien nicht viel getan hat ist dort mal abgesehen von der Fehlerquote beim Ablesen der Farben schon die genaue Dosierung ein Kapitel für sich. Aber es hat auch halbwegs mit diesem Set geklappt. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!