Testet ihr selbst oder lasst ihr testen?

  • Hallo ^^


    ich würde gerne wissen, ob ihr als Anfänger euer Wasser im Fachgeschäft testen habt lassen oder selber getestet habt?


    Kölle Zoo meinte, dass sie gerne unser Wasser am Anfang testen würden. Ich habe ganz vergessen nach den Kosten zu fragen und wie wir das Wasser dahin bringen müssen.


    Welche Tests sind eurer Meinung nach am besten?


    Liebe grüße
    Lupina

  • Hey Lupina,
    bin selbst Anfänger und halte es für nicht nötig die Werte am Anfang für teuer Geld messen zu lassen... Komme gut mit dem testen klar und nimmt auch nicht soo viel Zeit in Anspruch..Ist aber nur meine Meinung. Die Profis klinken sich bestimmt gleich ein ;)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Selbst testen und bei Zweifeln mit Referenz gegenmessen. Bei größeren Becken werde ich alle 6 Monate testen lassen und mit meinen Werten vergleichen. :EVERYD~16:

  • Wir haben jetzt noch gar nichts gekauft zum testen. Ich denke mal, dass wir das ja eh erst nach den 2 Wochen machen.
    @ Klopfer ich habe wie gesagt, leider gar nicht nachgefragt wie viel das kostet, wenn die das Wasser testen. Sonst rufe ich da nochmal an.


    lg lupina

  • Selbst wenn es nur paar Euros kostet... Ich teste jede Woche meine Wasserwerte. Hätte da nicht wirklich Lust jedes Mal zum Händler zu düsen...
    Aber das musst du für dich entscheiden..

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • hi,