PH Wert zu niedrig

  • Hallo,


    habe gestern und heute folgende Werte ermittelt.


    PH morgens 7,4 - Abends 7,7
    KH 9
    CA 460
    MG 1460
    NO2 0
    NO3 1-2
    PO4 0.01-0-02
    Dichte 1,023
    Temperatur 25


    Jetzt stellt sich mir die Frage an was der niedrige PH Wert liegt?
    Vermutung meinerseits ist der Dauereinsatz von Kohle (Aqua Medic)
    oder könnte so etwas evtl. an den etwas zu hohen CA/MG werten liegen?
    Korallenwachstum ist derzeit enorm aber möchte ich nicht unbedingt auf Kosten des niedrigen PH Werts weiter betreiben.
    Habt Ihr hier irgendwelche Ideen?
    Danke im voraus und schönen Sonntag.........
    PS: Wasser benutze ich destilliertes und Salz von Tropic Marin Pro Reef falls dies evtl. auch noch ein Grund sein könnte, denke aber insgesamt eher nicht oder ? Wassertests von Nyos, PH,Dichte und Temperatur mit hochwertigen elektronischen Geräten gemessen und alle vorher kalibriert.Kalibrierlösung war auch neu. Standzeit des Aquarium 1 Jahr.

  • Hallo Zoafieber.
    Korallenwachstum enorm & keine Probleme -> nichts ändern. Wäre meine Devise. Zumal die Ursache evtl. auch nur ein falscher/ungenauer Test ist. Kann man bzw. hast Du den Test überprüft?
    Edith sagt, du hast scheinbar richtig gemessen. Sry, zu spät gesehen.

  • Hey,
    ich hatte in meinem alten Becken auch einen zu niedrigen PH Wert. Mir wurde gesagt, das es an einer zu geringen Abschäumung, ungenügende Oberflächenbewegung oder auch an zu viele Tiere bei zu geringer Beleuchtung liegen kann. Ich wollte es damals mit Kalkwasser anheben, habe es aber nicht dauerhaft hoch bekommen.

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!