Seneye Reef

  • Hallo,


    ja auf jeden Fall berichten. Wie gut es funktioniert udn über die Kosten.... bin ja mal gespannt. :2_small9:

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Das mit den Kosten ist schonmal einfach.


    Das Seneye Reef bekommst zu hier für 109,99€. Dabei ist eine Seneye Slide (PH/NH3 Test) für einen Monat.
    Weitere drei Monate kosten 29,99€


    In den nächsten Wochen wird dann noch der WebServer raus kommen und ca 100 bis 140€ Kosten.
    Ohne diesen brauchst du quasi einen PC neben deinem Aquarium wenn du die Daten jederzeit Live auslesen willst bzw die SMS/eMail Alarm Funktion nutzen willst.

  • Hi,


    ein sehr interessantes Produkt, nur Schade das die Sensoren sich anscheinend verbrauchen. Wobei ich muss jetzt mal gemein sein, klar sind die "Livedaten" von NH3, NH4 und PH sehr interessant aber für mich normalerweise nicht unmittelbar wichtig. Hier interessieren mich fast mehr Tendenzen also Entwicklungen. Ich würde mir daher wahrscheinlich nur das Gerät kaufen um meine DIY (wenn ich sowas hätte) mit anderen Lampen zu vergleichen, umpositionieren und messen danach das Gerät aber wahrscheinlich wieder verkaufe. Wie seht ihr das?

  • Die drei Verschiedenen Lichtmessungen sind natürlich auch nett.. vor allem wenn du neue Tiere in dein Becken einbringen willst. Mir geht es primär um die Überwachung des Beckens (vor allem wenn man(n) mal eine Weile nicht zu hause ist).


    Klar nutzen sich die Sensoren ab aber mit andauernden Tropftest bist du ja auch regelmäßig am nachkaufen. Ich bin mal gespannt ob noch weitere Sensoren nachkommen wie Leitwert, Salzdichte oder noch besser KH/MG/CA.

  • Klingt echt super das Gerät, allerdings für eine langzeitmessung zu kostenintensiv.


    Die nachfüllpackung kostet rund 35€ und wie lange hält diese?


    Naja ich warte erstmal auf erfahrungswerte

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Das mit den Kosten ist schonmal einfach.


    Das Seneye Reef bekommst zu hier für 109,99€. Dabei ist eine Seneye Slide (PH/NH3 Test) für einen Monat.
    Weitere drei Monate kosten 29,99€


    In den nächsten Wochen wird dann noch der WebServer raus kommen und ca 100 bis 140€ Kosten.
    Ohne diesen brauchst du quasi einen PC neben deinem Aquarium wenn du die Daten jederzeit Live auslesen willst bzw die SMS/eMail Alarm Funktion nutzen willst.


    Klingt echt super das Gerät, allerdings für eine langzeitmessung zu kostenintensiv.


    Die nachfüllpackung kostet rund 35€ und wie lange hält diese?


    Naja ich warte erstmal auf erfahrungswerte

  • Auf Amazon steht "Ersatzfolien im Slidepack" aber um wieviele es sich handelt wird nicht erwähnt.


    Was mich noch interessieren würde ist, wie genau die Lichtmessungen sind.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Eine Slide hält einen Monat. Pro "Nachfüllpack" sind 3 Slides enthalten.


    Wie genau die Lichtmessung ist kann ich schwer sagen da ich atm keinen Vergleich habe.

  • Meine Reef läuft mittlerweile mit dem WebServer sehr gut.


    Die Jungs der Aquarium Manager App haben jetzt noch eine Schnittstelle geschrieben die es ermöglicht die Daten der Seneye direkt in die App zu übernehmen. Konnte das schon mal in einer Beta Testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!