Ebay 55x3 w

  • Hi,wenn ich mich nicht irre ist das genau so eine Leuchte die hier schon mal beschrieben worden ist,und nicht so der Renner sein soll.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Habe von diesen billig Chinadinger noch nie etwas gutes gehört.


    Alle Leute die sich diese Lampe gekauft haben habe diese spätestens nach einem Jahr wieder verkauft weil sie Probleme damit bekommen haben.


    Die LED verschleißen anscheinend so schnell das es zu einer Farbspektrumverschiebung kommt und was somit kontraproduktiv für Korallen ist.


    Henning kann bestimmt was dazu sagen denn er hat die Lampe getestet und auf seiner Seite einen Bericht darüber veröffentlicht.


    Fakt ist ich würde keinem dazu raten solch eine Lampe zu kaufen denn wer billig kauft kauft zweimal



    LG Lars

  • Das Spektrum hat scheinbar einen enormen peak bei 460-470nm


    Die Beschreibung ist extrem konfus...


    Zum basteln jedoch... Warum nicht?...


    Das footprint der LEDs ist das selbe wie bei satis/bridgelux/epiled
    Hier kann man ggf etwas gegensteuern...

  • ich hab meine Module von Cidly immernoch über dem Becken (seit okt.2011) und bin zufrieden damit ...

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • HI leute.
    Ja wie geschrieben .
    man kann von diesen modulen keine wertigkeit einer Giesemann erwarten.
    Spektralverschiebungen bekommen alle. egal welche leds verbaut wurden.
    Die led besitzer können es beobachten. Morgends und abends. DIe leds haben eine völlig andere leuchtstärke bedingt durch wärmeentwicklung. Das lässt sich mit einem foto sehr leicht darstellen.
    Ich habe das mal bei einer Orphek 156 versucht. Morgends nach dem einschalten waren es 75200 lux bei 15 cm abstand. abends 68300 lux bei dem selben abstand.
    schaltet man die led eine viertel stunde aus, passen die werte wieder.
    Cidly hatte früher die angewohnheit alle Leds vollgas zu fahren. das haben sie mittlerweile im griff. Die Brighdlux leds sind auch nicht die schlechtesten.
    Wie gesagt es ist keine Ultimo led aber sie ist lange nicht so mies wie man oft hört.
    Diese ganzen leds wie Cidly, tao usw kommen ursprünglich aus shenzan . Econlux basis auch nur das die eben cree verwenden und royal blu mit drinnen.
    Die Cidly Phantom serie soll allerdings sehr gut sein.
    Es sind ebend low cost module.
    Ich kann ja keinen Golf mit einer c klasse vergleichen.
    ZU den Peak werten. ja das ist typisch brightlux. Die bringen mit ihren Blauen relativ einfach extreme werte zusammen. Auch bei den Paar verten. da hinkt seltsamerweise cree noch extrem hinterher. Allein die Cidly apollo hat paar werte auf einem meter Tiefe von kanpp über 200 paar nach einem jahr laufleistung. daher auch 50cm über dem becken als minimum.
    lg ROnny

  • HI leute.


    Die led besitzer können es beobachten. Morgends und abends. DIe leds haben eine völlig andere leuchtstärke bedingt durch wärmeentwicklung. Das lässt sich mit einem foto sehr leicht darstellen.
    Ich habe das mal bei einer Orphek 156 versucht. Morgends nach dem einschalten waren es 75200 lux bei 15 cm abstand. abends 68300 lux bei dem selben abstand.

    Da ich das gerade lese.... Wir kennen aus unseren Labormessngen solche Lichstromrückgänge von fast 10% nur, wenn die LEDs deutlich zu heiß werden (siehe auch Datenblätter von Lumileds, Cree etc. : Junktion Temperatur vs. Flux), was sehr bedenklich ist. Unsere Einschätzung von temperturbedingten Leistungsverluste sind :
    2-3% = sehr gut
    3-5% = gut
    > 5% = nicht ganz optimal
    >10%= sehr bedenklich


    Eine gute Leuchtenkonstruktion zeichnet sich dadurch aus, das es ein Temperaturmanagementsystem hat, welches kaum Verluste in der Leistung der LEDs erkennen lässt. Alles andere ist für uns z.b. ungenügend. Hohe Verluste sind daher keineswegs typisch, wenn man eine effektive Kühlung hat.


    Gruß
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!