Cidly apollo

  • Die Lampe schaut gut, allerdings denke ich das eine Lampe mit 200W Leistung dimmbar sein muss. So ist das Einsatzgebiet recht begrenzt und man kann nur hoffen das es den Tieren gefällt. Wenns zuviel Licht ist hat man gleich verloren, bei weniger kann man immer noch nachrüsten... ich kauf mir allerdings keine Lampe um später evtl. nachzurüsten :D

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hi serkan.
    Da gebe ich dir recht. Warum verstehe ich auch nicht ganz. Das teil hat ordentlich dampf. Aber wen man die 20 cm über ein 50er becken hat, auf wiedersehen korallen.
    Lg ronny

  • :hi:
    Habe da Gestern bei einem Händler eine Apollo 4 die 1.5 Jahre alt ist und über einem Fischbecken hängt mal auf einer Tiefe von 1m gemässen.
    Das Modul hängt hier 20cm über Wasser und hat 90° Linsen.
    Solche Werte in einem Meter Wassertiefe nach so einer Zeit hat mich dann sehr Überrascht. Der PAR-Wert lag da noch über 200.

  • HI henning. ja das liegt an den erstaunlich gut gearbeiteten linsen. Komisch. Die hat schon verluste keine frage aber die linsen kompensieren das. Auch alles was Grün ist an Acroporas bei mir hatt innerhalb ein paar tagen extrem zu gelegt. habe das versucht zu vergleichen in dem ich fotos gemacht habe mit der Orphek lampe als allein leuchtmittel geht ganz gut wenn man die apollo dan einfach aus macht.
    STabiele Blaue leds.
    aber der rest.........
    :)
    lg ROnny

  • Hallo,
    kommt die Apollo nicht bald dimmdar auf dem Markt.
    Oder gibts die schon?
    Hab mal im Netz was gelesen mit Sonnen Auf u. Untergang
    Gewittersimu. also mit einem Controller.
    Ich finde den Artikel aber leider nicht mehr.
    Gruß
    Michl

  • Die von Hand dimmbar ist ja


    die hab' ich auch schon gesehen.
    Vielleicht hilft mir ja Schweizer Ingenieurskunst weiter 8), aber mir hat sich definitiv noch nicht erschlossen, wozu ich eine manuell dimmbare Aquarienleuchte brauchen ?(

  • Naja eigentlich habe ich ja immer gemeint das wir hinter dem Berg leben aber irgendwie helfe ich dir da gerne weiter Achim.
    Also du kannst mit so einer Handdimmung dir dein Licht so einstellen das es deinem Geschmack entspricht. Ja und wenn du dir dann sicher bist das du diesen Farbton getroffen hast kann man dann das Modul über eine Zeitschaltuhr ein und ausstellen.
    Ja vielmehr gibt diese Leistung der dimmbaren Apollo leider nicht her. :118243~111:
    Aber ist doch zumindest ein sehr gutes Verkaufsargument. :EVERYD~313:


    Ja Achim falls du da noch eine genauer Erläuterung benötigst bin ich dir gerne für weiter Hilfestellung beriet. Mache es gut, ja und wie sieht es eigentlich mit eurem Urlaub aus. Könnte ja auch sonst direkt Nachhilfe geben.

  • HI.
    Ich habe im Netz einige artikel gefunden mit denen man leds steuern kann. Die müsste man gegen die Hand dimmer tauschen. heisst Kabel runter zwischen dreh knopf und KSQ und das teil dazwischen.
    Nun.
    Warum würde ich das empfehlen?
    ganz ehrlich habe ich bis jetzt noch keine LED gefunden welche diese leistung bringt. auch keine für 2000 Euro.
    dER GRUND LIEGT ZUM EINEN IN DEN EXTREM STARKEN bRIGHTLUX LEDS
    Öha alles gross egal.....
    zum anderen an den linsen.
    DIe brightlux strahlen von haus aus saubere 120 grad ab dan noch die 2 linse als Rückstrahler dazu macht ordentlich dampf. und der preiss von 300 Euro für die apollo 6 ist extrem.
    Nun wer dan noch grüne und rote leds braucht einfach lampe auf lötkolben schnappen und bei einer seite je 2 leds raus löten andere rein lampe zusammenbauen ende.
    kann jeder.
    lg ROnny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!