welche Hersteller zu Kompakt LED Lösungen könnt ihr empfehlen

  • Bin echt am Ende, einfach zuviel Stoff von dem ich nur wenig verstehe.


    Kann mir einer einen Hersteller empfehlen mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat.


    Mache mir gerade nochmal Gedanken (obwohl ich bis heute Vormittag LED abgelehnt hatte) zur Ausleuchtung eines 120cm x 60cm x 60cm Aquariums komplett über LED.


    Danke für gute Tipps/Links etc.


    Jordi

  • Hallo Jordi
    Ja da gibt es ein paar Möglichkeiten. Die Frage stellt sich hier was du Pflegen möchtest und wie dein Budget aussieht.
    Bei deiner Beckengrösse sollten dies in etwa so ca. 200Watt werden.
    Möglichkeit mit:
    4 x 75 AI
    1 x Orphek Atlantik ca. 180W
    oder
    2 x Maxspect R420r120W


    Dies sind Module wo ich dir zurzeit empfehlen könnte. Weitere Infos findest du auf meiner HP

  • Möchte mir ein kleines Miniriff aufbauen. Beleuchtung ist von Econlux SolarStinger SunStrip Marine geplant ist noch eine Deep Blue dazu. Preis/Leistung finde Ich ein Tip


    Hallo Saltwater XS
    Als erstes ein herzliches Willkommen würde mich freuen wen du dich hier noch Vorstellen könntest.


    OK zu den Stinger kann ich nicht sehr viel sagen. Habe da nur die Apollo gehabt, leider sind hier nach 7-8 Monaten alle mit welchen Problemen da gestanden und es sind ganze Kreise ausgefallen. Ja und die Bestromung solltest du da mal im Vorfeld anschauen on die wirklich da liegt wie es der Hersteller angibt. Spätestens dann wirst du sehen was diese 3W so aushalten müssen

  • Hu. Momentan gibts für mich nur zwei lampen. Naja aber beide nich billig. Di vertex 360 und die orphek atlantik. Vom preis her wohl eher orphek. Spielerein vertex. Lg ronny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!