• Hy,
    nehme morgen meine Stellar in Betrieb.
    Bis jetzt habe ich 3 Reef Led 90 drüber.
    Würdet ihr die etwas zurück drehen oder die 4 T5 einfach dazu und normal weiter wie bisher?

  • Ich wurde erstmal etwas zurück drehen. Am Ende siehst du es ggfs an den Korallen ob sie abends oder nachmittags zumachen als Zeichen das sie genug Licht hatten.

  • Ich bin mir halt nicht sicher, T5 wird ja normalerweise gut vertragen, habs nur noch nie nachträglich zu Led dazugefügt

  • Ich würde es einfach ausprobieren. Wie du gesagt hast hat T5 nicht so ein "aggressives" Licht wie die LED. Wenn die RedSea LEDs eine Akklimatisierungsfunktion haben, dann könntest du die anmachen und über ein paar Tage bis Wochen die Stärke erhöhen.


    Das würde die Intensität im allgemeinen verringern und die Korallen haben Zeit sich an das neue Licht zu gewöhnen.


    Ist aber nur meine Meinung ;]


    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Würde auch nicht so viel ändern.
    Stellar dazu. Licht an. Fertig. :)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!