Aqua Perfekt Reef Light

  • Guten Morgen,ich hab die blöden Eheim LEDs gestern endlich runter geschmissen,ich hab jetzt die LED von Aqua Perfekt 90 cm.
    Nur ich bin scheinbar zu blöd,ich bekomm das nicht hin.


    Lampe ,ist bereit fertig montiert,waren ja nur die Steckverbindungen.
    Aber die Lampe verbindet sich nicht mit dem IPhone 7,sie schreibt immer keine Verbindung.
    Ich sag ja die verflixte Technik,ich bin halt einfach zu blond. Könnt ihr mir helfen bitttttttte.


    Ich hab mir die App runtergeladen,aus dem App Store.Dann hab ich den WLAN gesucht AwiseAquatic gesucht Passwort eingegeben mein neuer Router schreibt immer nicht gesicherte Verbindung.
    Dann wollte ich den Sonnenaufgang eingeben ,aber da kommt immer no Connect, keine Verbindung.
    Es geht einfach nicht,könnt ihr mir bitte helfen und auch auf wieviel Prozent die Beleuchtung läuft wenn es mal läuft.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,
    bitte nur für die App den QR-Code vom Beipackzettel benutzen. Alle Wlan Verbindungen aufm Handy abbrechen und nur mit Lampenapp verbinden.

  • Barcode geladen,zur App,nichts weiter keine Verbindung,direkt bei Aqua Perfekt,runter geladen auch keine Verbindung.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich denke hier bedarf es einer detaillierten und schrittweisen Anleitung wie es nach der Installation weitergeht. Vielleicht erklärt sich jemand bereit dies mal zu machen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    bei mir funktioniert es so:


    App vollständig beenden (Iphone 7: Drück zweimal schnell hintereinander auf den Home-Button. Wischen dann die App nach oben aus dem Bildschirm heraus. Damit ist die App beendet.)


    Dann unter Einstellungen/WLAN mit der Lampe verbinden AwiseAquatic und Passwort eingeben.


    Erst wenn die Lampe nun verbunden ist, die App öffnen und loslegen.


    P.S.: Die Reichweite des Controllers ist leider nicht wirklich sehr hoch, ich setze mich meist direkt davor. ;)

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Und wenn man Anfang zu hantieren, hört man ein Klicken.


    Beim verbinden des Kabels hatte ich auch anfangs das Problem, dass sich einer der "Drähte" verbogen hat. Also aufpassen.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Huhu :MALL_~34: ...bin ja nun technisch absolut unbegabt und Steuerungen per App sind nicht so mein Ding...viele von Euch lieben diese Spielerei unendlich...habe es aber letztendlich geschafft,meine neue Ecotech Radion zu starten...vernünftige Anleitung gibt es da auf Deutsch kaum...vielleicht liege ich hier völlig falsch,aber meine Lampe konnte ich via Bluetooth verbinden...eventuell funktioniert das hier auch :EVC471~119: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich hüpf im Kreis so freu ich mich ,es hat geklappt.Könnt ihr mir jetzt noch bei den einzelnen Kanälen helfen 1-5 wieviel Prozente

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • :stopping: Hallo,


    Wo war das Problem?


    Ich dimme von 8 bis 10 gleichmäßig auf 100%. Ab 20 bis 22 Uhr auf null runter... Wobei das weiße Licht schon um 21.30 Uhr aus ist.
    Oder so ähnlich :D. Habs nicht ganz im Kopf.


    Achso... Ich habe aber nicht gleich voll beleuchtet... So mit 50% angefangen und dann immer höher dosiert :4_small16:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Das ist ja ein Service,der liebe Mann ,hat grade angerufen und wollte mir helfen,aber ich hab das ja mit euch gelöst,der Kundenservice ist so nett.
    Da muss ich Aqua Perfekt direkt loben,ich hab gesagt das ich das Problem mit dem Forum Nanoriffe gelöst habe,durfte ich doch sagen,oder?
    Ich hab mich bedankt und auch bei euch,Dickes Dankeschön.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Also als ich das Kontaktformular geschrieben habe, bekam ich keine Antwort.


    Ich wollte wissen, wieviel Watt die 150cm Lampe hat. Es gibt unterschiedliche Angaben. Und rein rechnerisch wären 240 zu wenig. :whistling:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ich hab gestern angerufen,eine sehr nette Dame,sagte mir das sich heute der Techniker meldet und es war ein sehr netter Kontakt.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ich wollte wissen, wieviel Watt die 150cm Lampe hat. Es gibt unterschiedliche Angaben. Und rein rechnerisch wären 240 zu wenig.


    Das stimmt allerdings, jede Led soll ja max 2,2W bringen.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Guten Morgen,ihr Lieben, ich bin in Technik,solomo eine Null.Also ich hab das so gemacht wie der Thomas es beschrieben hat.
    Ich bin drin,nur ich bin einfach zu blond ,ich hatte nur die Kanäle auf die Prozent Zahlen gezogen und Sonnenaufgang und Sonnenuntergang,eingestellt.


    Nur es geht nicht ,die Lampe geht nicht aus und nicht an,nur von Hand.Also Schalter,ich brauch doch nicht viel,Sonnenaufgang um 7.30 Uhr und Sonnenuntergang um 18.30Uhr.Von 7.30 Uhr soll das Licht langsam hochfahren und um 18.00Uhr langsam runterfahren und dazwischen einfach Blau 75Prozent und Weiss 50Prozent.


    Ich müsste da die Kurven schieben und speichern ,ich bin zu blöd dazu,HILLFFFFFFFEEEEE,bitte.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo,


    Die App ist nicht besonders intelligent programmiert :crazy:.


    An sich nur über dir Zeitsteuerung zu gebrauchen.


    Also....
    Auf Zeitsteuerung klicken
    Uhrzeit auf X Achse aussuchen
    Stift anklicken
    Balken der 4 Kanäle nach Wunsch hochziehen
    Oben rechts klicken um das Bild zu verlassen
    Auf den Kasten mit dem Pfeil drücken
    Ok drücken (wird heruntergeladen)
    Dann immer wieder das gleiche (nach Bedarf)


    Zum Schluß rechts unten mit dem "Schiebeschalter" aktivieren


    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!