David Saxby profile für al prime HILFE

  • Hallo leute,


    Möchte das david Saxby profil übenehmen kann aber das profile nicht in meine lampe hochladen.


    Kann mir bitte einer das genaue Profil von Saxby zu senden?
    Also sprich so das ich die werte in der al prime manuel einfüge
    Ich weiss macht euch bestimmt etwas arbei wäre aber nett.


    Danke & lg Leonardo

  • Hallo,


    Erstelle dein eigenes Set-Up
    Von dem Saxby finde Ich persöhnlich nicht gut.
    Da sich die Einstellungen oft ändern, denke Ich das es für die Tiere Streß ist.


    Bei ner Hybrid ändert man ja auch nicht alle halbe Stunde die Intensität der T5 Röhren bzw der Led's
    Mal eingestellt und läuft.


    Lg

  • Danke Alexander für den Tipp, ich finde der Verlauf von Saxby interessant , da sich im Tagesverlauf auch die Lichtverhältnisse ändern und habe gelesen das sich sein profil gut bewährt hat.


    Aber jeder hat da sein Geschmack was das Licht angeht.
    Perfektes Licht im algemeinem gibt es sowieso nicht.


    Ich fahre momentan die Sangokai Einstellungen und denke das meine Korallen sich dran gut gewöhnen könnten.
    Aber dann dachte ich mir dass das Profil auf Langzeit zu weiß lastig ist und ich gerne mehr blau und Uv/lila drin haben möchte.


    Überlege jetzt grad aber ob ich das Sangokai Profile lasse und mit der Zeit einfach nur die Blau/uv anteile Proportional erhöhe.



    Thx dein Tipp hat mich zu dem Denkansatz gebracht :EVERYD~313:
    Gruß Leonardo

  • Bittschön.


    Ich hab über meinem Xenia 100 ne 8-flammige Hybrid mit 4x Aquablue-Spezial und 4x Blue Plus.
    Habe nur die Led's auf 50% und die Röhren auf 90% gesenkt.
    Die Led's laufen nach Sangokai und das Spektrum der Röhren kann Ich nicht ändern(außer ich setzt andre T5 rein).
    Das ganze Programm läuft am Tag immer gleich durch.
    Das wars.
    Ich mags persönlich schön hell....jeder nach seinen Wünschen.


    Würds lassen, und eventuell mit der Zeit nach und nach etwas blau zugeben...wenn du magst.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander-Linz ()

  • ich finde der Verlauf von Saxby interessant , da sich im Tagesverlauf auch die Lichtverhältnisse ändern und habe gelesen das sich sein profil gut bewährt hat.


    neulich war hier jemand, der auch das saxby laufen hatten. hat gar nicht zu seinem becken gepasst und hat probleme verursacht. dieses schema passt vielleicht zu saxbys becken... andere müssen aber jeweils separat und anders betrachtet werden.


    die einstellungen von Jörg sind schon in ordnung. ggf. kannste das etwas anpassen. allerdings sollte unserer anspruch an optik eher im hintergrund bleiben, wenn die tieren es auch weisser gut vertragen und gut damit zurechtkommen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • […]


    ja, weise gesprochen.


    das "weisse" licht von t5 röhren wie aquablue-spezal oder duo sind bestens für jedwede koralle geeignet.


    dafür wurden sie entwickelt.


    veränderungen des spectrumverlaufes über den tag ist spielerei wie gewitter und wolkenflug.


    :rolleyes:


    braucht im grunde kein tier aber weil man es mit den led's machen kann, macht mans...


    (hab irgendwie falsch zitiert und kriegs nicht wieder korrigiert.
    Joe)

  • Danke an euch, ich werde das Sangokai Profil weiterhin fahren und evtl. Mal im laufe der Monate etwas den Blau anteil erhöhen und sehen ob es den Korallen gut tut.


    Gruß Leonardo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!