Erfahrungen mit Pacific Sun Leuchten ?

  • Genau darum geht es ja bei T5.... es ist flächendeckend.
    Und sie steht ja nicht auf dem Becken drauf sondern hat 20-30cm Abstand :)

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ok... ist wohl Gewöhnungssache, jetzt mit der Angel LED ist natürlich das Becken komplett frei. Macht die ATI trotz T5 wenigstens ein paar Sonnenkringel ? Ich steh' da nunmal drauf...

  • Wenn die T5 voll läuft eher weniger.
    Wenn die T5 reduziert läuft oder eben nur LED dann absolut.
    Bei mir Läuft LED ohnehin 12h am Tag und T5 9h

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Habe heute die Möglichkeit mir die ATI Hybrid und eine Coral Care bei meinem Händler über Becken anzuschauen... werde mal hinfahren und dann berichten.

  • So, wie angedroht beide Leuchten mal "in Aktion" begutachtet und... was soll ich sagen, ich denke es wird, entgegen vieler Hybrid Empfehlungen, die Coral Care von Philips werden :8) Die ATI Hybrid macht ein tolles Licht welches sich sehr für die "Bunten" Korallen einsetzt (wo ich ja eh nicht sooo von Begeistert bin) und die Lichtverteilung ist wirklich Klasse. Aber: mir fehlen echt die Kringel und der Schimmer. Das verschwindet fast gänzlich wenn die T5 angehen. Die CC hat, entgegen vieler Behauptungen kaum Abschattungen da die LED's sehr breitflächig über einer Art Streuscheibe positioniert sind und somit gegenüber der einen oder anderen reinen LED Leuchte eben nicht den oft erwähnten "Spoteffekt" haben. Farbwiedergabe ist Klasse und sehr natürlich, wobei dies ja nun absolut reine Geschmacksache ist. Weitere Gründe für die Entscheidung sind aber auch wieder die Lüfter bei der ATI, die selbst im Laden auch wieder deutlich hörbar waren und der Preis der CC, die dafür dann auch noch absolut still ist.
    Danke auf jeden Fall für Eure hilfreichen Anregungen und Kommentare !!! :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!