AI Hydra 26HD Probleme mit den weißen LED

  • Hallo in die Runde,


    ich habe über meinem Red Sea 4St 26HD. Bei zweien ist mir aufgefallen das die weißen LED nicht richtig hoch dimmen. Bei 10% gehen jeweils nur eine weiße LED. Zwischen 20 und 30% kommen dann langsam die anderen zu und erst bei ca. 40% leuchten alle 3 gleichmäßig.
    Leider ist seid 4 Monaten die Garantie abgelaufen. Ist mir leider erst vor kurzen zufällig morgens beim Hochdimmen aufgefallen.
    RedSea schreibt das leider die Garantie schon länger abgelaufen ist :115E17~112:
    Kenn jemand so einen Fall und weiß woran das liegt?


    Grüße

  • Hallo,
    geht der Lüfter denn noch?
    Das hatte ich nämlich nach 4 Monaten (hatte zum Glück noch Garantie). Bei mir ging sie nicht mehr an u LED war rot :(
    Es gibt ja Ersatzteile für diese Lampen..Schreib doch mal Mrutzek an? Die haben diverse Ersatzteile im Angebot und können das auch einbauen lassen. Vielleicht kannst die einschicken. Besser als wegwerfen ;)

  • Die Hydras laufen so einwandfrei. Alle LED lassen sich von 1-100% einstellen. Nur halt die Weißen nicht. Die laufen erst ab 40%. Ich würde ja Bilder zeigen, aber irgendwie wie bekomm ich das nicht gebacken . :EVA1E6~134:

  • Hallo <Vorname>


    war bei mir ähnlich, wurde vom Vertreiber RS problemlos umgetauscht.


    Wieso nur 4 Monate Garantie? In Albanien oder so gekauft?

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Hab ich probiert. Hat alles nichts gebraucht. Stehe jetzt mit dem Support im Kontakt. Hydra geht heute zur Reparatur. Mal schaun was bei raus kommt.
    Es sind auf jeden Fall die Weißen LED die defekt sind. Ich hatte sie mal auseinander gebaut und die Plugs getauscht. Es sind immer die selben LED nie nicht richtig funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!