Orphek Atlantik V4 Einstellungen

  • Besteht due Möglichkeit bei og Lampe ein bestehendes Programm mit verminderter Gesamtleistung wie zb 70% zu fahren? Ich bekomme es irgendwie nicht mehr hin.


    Gruß Angelo

  • Warum? Du änderst ein vorgegebenes Programm, anschließend auf send, fertig.
    In der app hast Du links Uhrzeit und Intensität, oben wechselst Du zwischen CH1, 2, 3 und 4.
    Einfach anwählen und gewünschte Zeit mit gewünschter Intensität eingeben.


    Grüße

  • Ja aber das geht doch, brauchst nur links in der Spalte Zeit und Intensität eingeben.
    Oben wie gesagt springst Du zwischen den CH, dann auf send. Einzig was sich ändert ist der Programmname.


    Oder hastDu ein Verbindungsproblem zw. Lampe und Gateway sodass das Programm nichts eingespielt wird?

  • Nneee kein Verbindungsproblem. Das Problem ist eher zwischen meinen Ohren!
    Wenn doch Channel 1 und 2 zu 100% zwischen 12-17 Uhr laufen und Channel 3 und 4 zu 70% bzw 80% auf dem orginal colour und growth Programm und ich will die ganzen 4 channels 30% weniger fahren dann einfach umrechnen? Also Channel 1 und 2 auf 70% und channel 3 und 4 auf 50% bzw 56% oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Hat jemand mit den Oprheks Abends eine Blauphase?
    Wenn ja, mit welchen Einstellungen?
    Ich habe vorhin eine richtig schöne ultra Acan Platte bekommen....
    Die wird bestimmt mega aussehen!
    Jedoch fahre ich immer alle Kanäle gleich.
    Auch das herunter dimmen.
    Das geht von 19 Uhr bis 21 Uhr. Von 74% auf 0.
    Ich würde mich über Erfahrungen und Bilder freuen.

  • Hi Micha,


    ich habe meine Orhpek nach Sangokei Anleitung was die Kurve angeht mit Softclouds von 12-17 Uhr und einer Blauphase Morgens und Abends. Da mir etwas blauer und weniger weiß/rot besser gefällt habe ich nicht alle Kanäle gleich. Siehe Bilder.
    Die IOS App ist buggy und man kann den ersten Schaltpunkt nicht verändern, musst die Android App nehmen:


    Channel1:
    9:00 0
    9:30 30
    11:30 70
    15:00 80
    18:30 70
    20:30 30
    21:00 0


    Channel2:
    8:30 1
    9:30 60
    11:30 90
    15:00 100
    18:30 90
    20:30 60
    21:30 0


    Channel3
    9:00 1
    9:30 60
    11:30 90
    15:00 100
    18:30 90
    20:30 60
    21:00 0


    Channel4:
    9:00 1
    9:30 10
    11:30 40
    15:00 50
    18:30 40
    20:30 10
    21:00 0





    Viele Grüße Johannes

  • Hi Johannes. Die Einstellung v Sangokai mochte mein Becken gar nicht. Hatte ich bei Neustart des Neuen da ja auch Sangokai probiert.
    Auch mir gefiel die Einstellung nicht. Die alle gleich finde ich und auch die Korallen sehr gut. Hatte diesbezüglich auch Kontakt mit Korallentraum und Buntesriff. Beide sagen alle gleich.Und wenn man die Korallen beim wolfgang sieht kann das nicht ganz verkehrt sein. Die Blauphase probiere ich mal.bin gespannt.

  • Der Wolfgang fährt alle Kanäle gleich :EVC471~119:
    Auf FB meint er: Die normale tagesbeleuchtung hat sehr weißes licht, blauanteil ist hier wenig zu erkennen.
    Würde ich bei allen Kanälen nicht behaupten, oder?


    Grüße

  • Hi Patrick. Facebook habe ich nicht und die Aussage ist auch schon einige Zeit her. Evtl hat sich da auch etwas getan. Er hat doch jetzt auch die 2.Gen der V4 oder?
    Und bei alle Kanäle gleich empfinde ich es auch nicht so blau. Da gibt es viel viel blaueres. Ich finde es bei mir mit 74% alle Kanäle gleich ein sehr angenehmes Licht.

  • Kann ich nichts zu sagen. Ich weiß von alle Kanäle gleich. Und dachte die 2.Generation von der V4.
    Aber möchte hier nichts falsches sagen. Ich fahre definitiv alle gleich. Und bin zufrieden.

  • Hi
    Bei 100% funktionierten die String Clouds, dabei wurde die Leistung auf gefühlt 50% reduziert. Nun fahre ich nur noch 80% und wollte die soft clouds verwenden. Es passiert aber nichts. Wie macht sich der Unterschied bemerkbar ? Danke !

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

  • Hi. Strong clouds sind 50% Reduzierung.
    Soft clouds 25% der Leistung.
    Fährst du die ganze Zeit mit 80% oder im Peak?
    Die soft clouds sieht man nicht so deutlich wie die strong clouds.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!