Sie sind nicht angemeldet.

Reefy85

Schüler

Aktivitätspunkte: 1425

• Nachricht senden

41

Freitag, 18. Mai 2018, 19:45

Ne, Micha, lass mal. Das ist doof.

Du bist ein Freund klarer Worte, das weißt du auch, aber dennoch finde ich, dass ein gutes Forum das abkann und auch braucht. Eigentlich hat niemand hier ein Interesse daran, Stress zu schieben, sondern wir wollen alle über unser gemeinsames Hobby diskutieren und uns auch an den Erfolgen anderer freuen. Und das ganze kriegt einen Makel, wenn es ständig persönlich wird. Man muss ja nicht mit jedem können aber man kann sich ja auch super aus dem Weg gehen oder auch einfach nur die Meinung anderer akzeptieren, ohne direkt dagegen zu schießen (solange es nicht fachlich ist). Und das richtet sich auch nicht gegen Micha, sondern sollte alle generell zum Nachdenken anregen.

Um mal das Beispiel hier zu nehmen. Alle Betroffenen finden es kacke, wie es mit dem Hersteller der Lampe gelaufen ist. Alle. Also kein Streit notwendig.

Matthias S.

Moderator

Aktivitätspunkte: 23090

• Nachricht senden

42

Freitag, 18. Mai 2018, 20:11

Hallo zusammen,

zum Thema des Threads will und kann ich nichts sagen, da ich wie die Wenigsten hier was drüber weiß.
Aber die Entwicklung in diesem Thread gefällt mir überhaupt nicht!!!

DerMicha hat lediglich seine Erfahrungen mit der Lampe und dem Support mitgeteilt. Dies ist vollkommen okay und das soll und darf absolut in so einen Thread reingeschrieben werden.

Zum Diskutieren und Austauschen von Erfahrungen treffen wir uns ja hier in der Community.
Ein Forum lebt ja gerade davon, wenn Meinungen und Erfahrungen unterschiedlich sind. Das ist wichtig.

@ Jan
Es gibt hier aber auch spezielle Personen die gerne beinahe jeden Thread zum Explodieren bringen. Mittlerweile glaube ich, dass da nicht mal eine böse Absicht hintersteckt, es fehlt vielmehr das nötige Feingefühl. Ich musste dies ja auch schon durchmachen, egal in welchem Thread ich etwas geschrieben habe, wurden zu meinem eigenen Thread querverweise eingefügt. Wobei sein letzter Stand der Dinge nicht mal mehr aktuell war, aber so ist es eben im Forum, jeder denkt, er würde es besser wissen und einen was weiss ich wie gut kennen...Irrglaube!
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Was musstest Du denn durchmachen? Auf den Thread mit der Giesemann-Lampe neulich möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen. Den hattest Du gestartet und da wusstest Du doch, dass Du da sehr kompromisslos geschrieben hattest.
So wurde dieser ja von den meisten auch aufgefasst und.
Und da muss man eben damit rechnen, dass jemand eine andere Meinung hat.

Also ich bitte darum, dass man die Sachen schon so sieht wie sie sind.
Was mir auffällt, Du tauchst regelmäßig dann auf, um irgendwie bei Micha nachzutreten. Auch mit Dingen, die absolut gar nichts mit dem aktuellen Thema oder Thread zu tun haben.

Das empfinde ich als unangenehm und störend.
Verstehe ich auch wie gesagt nicht, da ich Dich vor einiger Zeit als netten Gesprächspartner kennengelernt hatte.
Also vielleicht überprüfst Du bitte mal bei Gelegenheit dahingehend die Formulierung Deiner Beiträge.

Das würde ich begrüßen.

@Der Micha
Ist eben blöd wenn es jemanden gibt der eine andere Meinung hat.

Diese auch noch mitteilt...

Und die dann auch noch genau den Punkt trifft, das gefällt eben nicht jeden.

Für den Forums Frieden werde ich jetzt meinen Account hier löschen. Dann ist Ruhe und gut ist.

Du bist ein Freund klarer Worte, das weißt du auch, aber (dennoch) finde ich, dass ein gutes Forum das abkann und auch braucht.

Der Satz von Reefy bringt es sehr gut auf den Punkt.
Das "aber dennoch" kann man gerne durch ein und ersetzen…..
Ich hatte Dir vor einiger Zeit ja schon gesagt, dass ich es sehr schade finden würde, wenn Du nicht mehr dabei bist.

Deine Beiträge und Deine direkte Art passen hier sehr gut rein!

Das OffTopic hier geht auch nicht auf Deine Kappe...

Gruß,
Matthias

Dermicha

Fortgeschrittener

Deutschland

Beruf: Was mit Glas

Aktivitätspunkte: 3615

• Nachricht senden

43

Freitag, 18. Mai 2018, 21:18

Danke Reefy, scheinst ein netter Junge zu sein.
Matthias, ich mag deine sachliche und neutrale Sichtweise sehr gerne und habe Auch deine Beiträge immer gerne gelesen.
Zwar wenig aber100% stimmig und als guten Typ mit Charakter erfahren dürfen
Irgendwann reicht es.Ich stecke gerne mal Prügel für meine Ehrlichkeit und Direktheit ein.Aber wenn immer
Wieder von den gleichen Leuten die gleiche Laiersch... kommt ist es nur noch nervig.
Ich bin denke ich nirgends beleidigend oder persönlich jemanden gegenüber geworden.
Nur schwimme ich nicht mit jedem strom oder folge jedem Hype.Probiere aus Fälle auf die Nase und habe manchmal auch Glück.
Allein Acros als „Obermod“ hier hat schon bei meinem Thema damals immer wieder gestichelt und auch heute kommt es immer wieder durch das er gerade als Mod nicht neutral mir gegenüber ist.
Zudem hat es mir gezeigt das eine aufgrund des Bedankomats meine Meinung teilen.Denn ich bekomme auf meine Antwort nach Cei Danke
Da Scheibe ich wohl nicht ganz unrecht gehabt zu haben was sein Kommentar (nicht zum Thema, sondern das ich aktuell kein Besitzer wäre) nicht ganz richtig gewählt war...einmal mehr.
Ich glaube als Nutzer mit Erfahrungswerten bin ich einer der wenigen in diesem Thema hier der überhaupt was schreiben dürfte.Alles Ander sind Meinungen oder Denkeeisen und keine Erfahrungen.Dchaut euch glaube Titizian war es dein Beitrag vor kurzem dazu im Forum an
Er wurde beiOnescape gesperrt...
meine Accountlöschung läuft.Könnt gerne eine Umfrage hier starten ob ich drin bleiben soll oder nicht. Habe ich über 50 % ja kann das Forumteam mir gerne schreiben und ich bleibe hier drinnen.Aber so nicht. Ich möchte niemanden auf die Füße treten.Wer sich den jeweiligen Schuh selbst anzieht in meinen Antworten scheint es nicht ohne Grund zu machen.
Allerdings habe ich hier auch wirklich einige gute Typen kennen gelernt und bewundere einige das sie immer und immer wieder versuchen anderen zu helfen super nett und freundlich und bekommen nicht einmal ein „Danke“Haken dafür.
Schade schade.
Habt Spaß
Tschö DerMicha

Mein Becken
Me(e)hr geht immer ;-)

Benjo

Anfänger

Beruf: Golddinger

Aktivitätspunkte: 195

• Nachricht senden

44

Freitag, 18. Mai 2018, 23:19

Ich bin noch nicht lange im diesem Forum aber diese ständigen Löschungswünsche sind schon wirklich sehr anstrengend zu lesen.

Bleibt doch bitte einfach mal Sachlich und lasst jedem seine Meinung.

Gerade durch Michas direkte und meiner Meinung nach ehrlichen Art habe auch ich schon viel dazu gelernt. Ich fände es nur schön wenn man etwas Konzentrierter beim Thema bleiben könnte.
Wobei ich denke das dazu alles gesagt wurde.
Grüße
Ben

"Alex"

BL Reefer

Deutschland

Beruf: Ing.

Aktivitätspunkte: 605

• Nachricht senden

45

Samstag, 19. Mai 2018, 01:25

Micha bleibe!
Gruß und Dank
Alex

Alex Reefer 350

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dermicha (19.05.2018)

Deutschland

Beruf: Ingenieur

Aktivitätspunkte: 9370

• Nachricht senden

46

Samstag, 19. Mai 2018, 06:28

:dh:
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Dermicha (19.05.2018)

Spoing

Schüler

Deutschland

Beruf: Tech. Betriebsleiter Elektrotechnik

Aktivitätspunkte: 765

• Nachricht senden

47

Samstag, 19. Mai 2018, 07:29

Das hinterher gerenne weil einer gehen will, ist auch anstrengend zu lesen und hat rein garnichts mit dem Thema hier zu tun.

Der Mann ist erwachsen und wenn er es für sich entscheidet zu gehen, bzw. sein Account zu löschen, dann ist es so.

Ich habe das Thema verfolgt, weil mir vor kurzem auch noch eine OneScape empfohlen wurde, aber mittlerweile ist dieses Thema hier nicht mehr das was es sein soll, sondern einfach ne Spekulation, was wie wo warum. Solange keiner hier Infos hat, geht nur der Weg bei nicht Reaktion über die amtliche Seite. Wenn es da was neues gibt, dann bitte hier rein, dann schau ich mir das auch mal an aber so ist das Ding hier bissel Zeitverschwendung.
Gruß Ben :MALL_~12:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

okidoki007 (19.05.2018), michael 68 (19.05.2018)

Dermicha

Fortgeschrittener

Deutschland

Beruf: Was mit Glas

Aktivitätspunkte: 3615

• Nachricht senden

48

Samstag, 19. Mai 2018, 08:51

Hast recht Ben.
Löscht bitte von mir ab Nr 33 hier.
Alles andere ist hier fehl am Platz!
Cei,hatte es anders aufgefasst,sorry.
Und nicht so, das Du das Thema kurz halten möchtest.
Und nun zurück zum Thema.

Alex,kurze Frage. Deine Sachen mit der Lampe abgeschlossen?
(Wir kennen uns übrigens durch „Probleme“ mit der Lampe)
Habt Spaß
Tschö DerMicha

Mein Becken
Me(e)hr geht immer ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dermicha« (19. Mai 2018, 08:59)

"Alex"

BL Reefer

Deutschland

Beruf: Ing.

Aktivitätspunkte: 605

• Nachricht senden

49

Samstag, 19. Mai 2018, 10:41

Habe einen Controller und eine Scheibe bekommen, du, ich und die wussten/ wissen das ich aber 2 Module hab. Habe ich auch gesagt, aber die hinterherrennerei hat mich zermürbt. Jetzt lebe ich mit einem nicht abschaltbarem Mondzyklus und nem Riss inner Scheibe.

Shit drup, beim "neuen" setze ich auf T5 bzw. Hybrid. Obwohl mir das Licht der next one sehr gut gefällt, es ist eine tolle Lampe aber sie war Servicetechnisch leider in falschen Händen.

Das hinterher gerenne weil einer gehen will, ist auch anstrengend zu lesen und hat rein garnichts mit dem Thema hier zu tun.

Entschuldige bitte, dein Beitrag hat ja deutlich mehr mit dem Thema zu tun, ich nehme mir daran ein Beispiel :baeh: -> wer austeilt muss auch einstecken können, kein drama draus machen ^^

Wenn ich meinem Kumpal loyalität zeigen will, dann mache ich das. ;)
Gruß und Dank
Alex

Alex Reefer 350

michael 68

Punks not Dead

Deutschland

Beruf: Handwerker

Aktivitätspunkte: 16575

• Nachricht senden

50

Samstag, 19. Mai 2018, 17:30

So ich würde sagen der Kindergarten wird jetzt wieder geschlossen,zurück zum Thema,obwohl ich glaube hier ist alles schon dazu gesagt worden. :phat:
Gruß Micha
:EV02A9~123:

JohannesFFM

Schüler

Aktivitätspunkte: 1275

• Nachricht senden

51

Sonntag, 20. Mai 2018, 00:34

Hi,
also ist schon schade das es die LED nicht mehr gibt. Ich war auch mal kurz davor mir eine Nextone zu holen. Das man dicht macht ist natürlich blöd aber die art und weise wie es passiert ist schon wirklich suboptimal. Denke hier gibt es nur Verlierer.
Ich habe einige Videos von der Interzoo gesehen und auch hier gibts wieder Lampen Startups. Bin immer faziniert wie viel Leute das Riskio eingehen auf einen umkämpften und eher kleinen Markt zu gehen. Gerade heute in der Zeit wo man zu allem auch noch mindestens einen App Entwickler braucht. Wenn man allein dessen Gehalt durch die Lampenstückzahl teilt muss man schon einige tausend verkaufen bis man überhaupt eine müde Mark verdient.
Viele Grüße Johannes