Was ist mit Next One - Onescape

  • das ganze Geschimpfe hat doch eh keinen Sinn... oder glaubt ihr das er sich hier nochmal meldet? dann hätte er es längst getan. Ich denke mal diejenigen die Probleme mit der Lampe haben sollten den Weg so wie Cei schon angemerkt hat über einen Rechtsbeistand gehen - dann muss er ja Stellung beziehen. Sowas wird immer mal passieren... keiner weiß wieso und warum. :fie:

  • Hallo !


    Rechtsanwalt wird wohl nicht unbedingt viel bringen, der kostet nur unnötig geld. Da kriegt mann ja fast schon oder wahrscheinlich neue Lampe für das geld. Selbst wenn dann kann sich ja ein hersteller noch irgendwie rausreden. Das der schaden kein garantiefall ist usw.


    Die Leute heutzutage sind auch sehr gut und leichtgläubig so kommt es mir vor. Hier das ist kein Markenhersteller wie z.b. Aqua medic, Tropic marin, Giesemann usw. Sondern ein Hobbyaquarianer der offensichtlich von der Led technik begeistert war und sich auf den Led hype hin selbständig gemacht hat. Da muß mann dann eben auch mit rechnen das das schief geht. Und das mann im garantiefall dann leer ausgeht.


    So ne Led Lampe kann eigentlich jeder herstellen oder darf jeder herstellen, und in umlauf bringen. Es reicht ein gewerbe anzumelden und sich entsprechend an die Ce richtlinien zu halten. Es ist ja noch nicht einmal nötig oder wird verlangt das mann da zu elektriker oder elktrotechniker sein muß und das die Lampe vorher von entsprechenden Fachstellen wie ektroinnung oder Tüv z.b. begutachtet wird.


    Ich denke ich würde jetzt falls die Lampe irgendeinen defekt hat mich selber schlau machen in Led foren usw. wie mann sie selber reparieren kann.
    Oder mich an Leute wenden die sich damit auskennen, muß ja nicht teuer sein.


    Ich behaupte mal eine Led lampe bauen oder reparieren das ist so einfach wie wie irgendwas am Fahrrad zu reparieren wenn manns mal gemacht hat. Ich selber hab auch schon etliche Led Lampen selber gebaut. Am anfang sind mir natürlich etliche leds abgeschmorrt das verlöten ist wohl das schwierigste aber ist übungssache. So ne Led Lampe die ist im prinzip simpel aufgebaut, ist keine kompliziete technik wie ein auto oder Smartphone usw. Kann sich jeder aneigen und wer einigermaßen handwerklich begabt ist wird das hinkriegen.


    L.g. Detlev

  • so ein Unsinn... diese Leuchte ist über einen Onlineshop vertrieben worden. Die hat keiner mal so über Nacht gebastelt und schwarz verkauft. Klar kann hier ein RA helfen und viele Menschen haben ja auch eine Rechtsschutz Versicherung die dafür einspringt. Selber reparieren? Meinst du wirklich das das jeder so einfach hin bekommt? Aber jedem seine Meinung.... ich würde es nicht machen. Ich klinke mich jetzt hier raus.... :fie:

  • @ Mona Lisa...ja,da gebe ich Dir Recht...da würde ich auch nix selber basteln wollen und können...Hat denn hier jemand einen Garantiefall und den Marco direkt darauf kontaktiert ? Vielleicht reagiert er im Moment wirklich nur darauf...warum auch immer...Bin eigentlich total sprachlos und kann das nicht wirklich glauben...habe Marco als sehr nett und kompetent kennen gelernt...war auch immer ansprechbar...fand es toll,wie er sich mit einem doch schwierigen Projekt selbstständig gemacht hat und die Lampe kann ich wirklich nur als TOP bezeichnen...in allen Punkten...bin wirklich fassungslos,was da gerade abläuft...möchte aber den Marco nicht verurteilen,ohne genaueres zu kennen oder selber betroffen zu sein...bisher brauchte ich keinen Service in Anspruch nehmen...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

  • Dann muss es ja mehrere Gesellschafter geben, die alle privat nachhaften. Selbst wenn die GbR aufgelöst sein sollte, muss man einen der Gesellschafter im Falle eines Mangels unter Fristsetzung zur Nacherfüllung auffordern. Spätestens dann muss er reagieren. Wenn nicht Klage oder Mahnbescheid.

  • Ich muß Detlev/Koralle recht geben. Bei etablieren Firmen ist das Risiko dass so etwas wie hier beschrieben ist, sehr viel geringer. Selbst wenn eine etablierte Firma Konkurs anmeldet findet sich eher ein Interessent der diese weiter führt und Garantie bzw Ersatzteilversorgung übernimmt. Vielleicht denkt jemand der in Zukunft viel Geld in die Hand nimmt an diesem Treat.


    Gruß Torben


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • es sind auch mehrere leute beteiligt gewesen beim vertrieb und entwicklung.


    und jeder der eine lampe gekauft hat, hat vermutlich auch eine rechnung mit ausgewiesener mwst erhalten. ebenso sollte ein firmenname vorhanden gewesen sein. ich denke das sollte reichen um evtl. ansprüche geltend zu machen.


    es lohnt auch nicht sich da jetzt zu zerreissen über "meldet sich nicht", "gehört sich nicht" oder "unmögliches verhalten". jeder kennt den weg der bei sowas wie angegangen werden sollte. schriftliche fristsetzung und bei nicht erledigung eine klage. erfahrungsgemäss erledigen sich solche sachen bereits nach dem ersten schreiben eines anwaltes, wenn berechtigte ansprüche bestehen.


    ansonsten kann es immer wieder zu auflösungen von startups kommen. ist ja nichts besonderes. da aber nun nachzutreten bringt betroffene beider seiten keinen meter weiter.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Womit mal wieder mit aller Deutlichkeit bewiesen ist, dass Service, Ersatzteilverfügbarkeit, Support und Erreichbarkeit die wichtigsten Eigenschaften einer Firma sind.
    Kaputt geht alles irgendwann mal was einen Stecker hat. Das weiß wohl jeder, aber zügiger Support ist in der heutigen Zeit der entscheidende Punkt zur Kundenzufriedenheit.
    Zu Nextone kann und will ich nichts sagen, da ich nicht involviert bin. Aber schon mal überlegt, dass auch noch andere Beweggründe zur Aufgabe des Betriebes geführt haben könnten ? Krankheit, Burnout oder existenzielle private Probleme ? Das kann und will man nicht in die Öffenlichkeit tragen.


    Grüße ... Klaus

  • Moin zusammen,


    sehe es wie Klaus. Ansonsten wird es schon nicht gerne gesehen, wenn man über ein Produkt hier herzieht. Nun hat aber jemand seine gewerbliche Tätigkeit gänzlich aufgegeben. Demzufolge wird es wohl seine Beweggründe haben. Kontakt versuchen, wenn es nicht klappt, dann eben Rechtsmittel ausschöpfen. Das man nicht auf einer ggf kaputten Lampe sitzen bleiben möchte, ist ja logisch!


    Es gibt hier aber auch spezielle Personen die gerne beinahe jeden Thread zum Explodieren bringen. Mittlerweile glaube ich, dass da nicht mal eine böse Absicht hintersteckt, es fehlt vielmehr das nötige Feingefühl. Ich musste dies ja auch schon durchmachen, egal in welchem Thread ich etwas geschrieben habe, wurden zu meinem eigenen Thread querverweise eingefügt. Wobei sein letzter Stand der Dinge nicht mal mehr aktuell war, aber so ist es eben im Forum, jeder denkt, er würde es besser wissen und einen was weiss ich wie gut kennen...Irrglaube! Teils echt unglaublich was in Foren abgeht, dann wird in Inseraten im Marktplatz noch gefragt warum man einen neuen RE DC verkauft. Tja, man muss eben nicht alles für jeden Hans & Franz offenlegen.


    Ich möchte nicht wissen, was Marco teils für Nachrichten erhalten hat. Dass man da ggf den Überblick verliert und nicht mehr jedem persönlich antwortet, kann ich verstehen. Bei mir war's ja ebenso, solche Personen kann man nur ignorieren, weil es totale Zeitverschwendung ist.

  • ach komm Micha.... nun halt doch mal an.... jeder hat seine Meinung und die soll er auch haben. Ich bin auch schon oft genug angeeckt... mir egal ich habe meine Meinung und die lasse ich mir auch von keinem nehmen. Jeder sieht das eben anders. aber deswegen gleich den Acc. löschen?????? ne mach das nicht... wäre schade, mich interessiert ja jede Meinung- ich muss die der anderen nicht teilen aber ich lese sie und denke mir meinen Teil. Komm bleib hier- wäre fade ohne dich.... :EV9A87~129:

  • Ne, Micha, lass mal. Das ist doof.


    Du bist ein Freund klarer Worte, das weißt du auch, aber dennoch finde ich, dass ein gutes Forum das abkann und auch braucht. Eigentlich hat niemand hier ein Interesse daran, Stress zu schieben, sondern wir wollen alle über unser gemeinsames Hobby diskutieren und uns auch an den Erfolgen anderer freuen. Und das ganze kriegt einen Makel, wenn es ständig persönlich wird. Man muss ja nicht mit jedem können aber man kann sich ja auch super aus dem Weg gehen oder auch einfach nur die Meinung anderer akzeptieren, ohne direkt dagegen zu schießen (solange es nicht fachlich ist). Und das richtet sich auch nicht gegen Micha, sondern sollte alle generell zum Nachdenken anregen.


    Um mal das Beispiel hier zu nehmen. Alle Betroffenen finden es kacke, wie es mit dem Hersteller der Lampe gelaufen ist. Alle. Also kein Streit notwendig.

  • Ich bin noch nicht lange im diesem Forum aber diese ständigen Löschungswünsche sind schon wirklich sehr anstrengend zu lesen.


    Bleibt doch bitte einfach mal Sachlich und lasst jedem seine Meinung.


    Gerade durch Michas direkte und meiner Meinung nach ehrlichen Art habe auch ich schon viel dazu gelernt. Ich fände es nur schön wenn man etwas Konzentrierter beim Thema bleiben könnte.
    Wobei ich denke das dazu alles gesagt wurde.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Das hinterher gerenne weil einer gehen will, ist auch anstrengend zu lesen und hat rein garnichts mit dem Thema hier zu tun.


    Der Mann ist erwachsen und wenn er es für sich entscheidet zu gehen, bzw. sein Account zu löschen, dann ist es so.


    Ich habe das Thema verfolgt, weil mir vor kurzem auch noch eine OneScape empfohlen wurde, aber mittlerweile ist dieses Thema hier nicht mehr das was es sein soll, sondern einfach ne Spekulation, was wie wo warum. Solange keiner hier Infos hat, geht nur der Weg bei nicht Reaktion über die amtliche Seite. Wenn es da was neues gibt, dann bitte hier rein, dann schau ich mir das auch mal an aber so ist das Ding hier bissel Zeitverschwendung.

  • Habe einen Controller und eine Scheibe bekommen, du, ich und die wussten/ wissen das ich aber 2 Module hab. Habe ich auch gesagt, aber die hinterherrennerei hat mich zermürbt. Jetzt lebe ich mit einem nicht abschaltbarem Mondzyklus und nem Riss inner Scheibe.


    Shit drup, beim "neuen" setze ich auf T5 bzw. Hybrid. Obwohl mir das Licht der next one sehr gut gefällt, es ist eine tolle Lampe aber sie war Servicetechnisch leider in falschen Händen.



    Das hinterher gerenne weil einer gehen will, ist auch anstrengend zu lesen und hat rein garnichts mit dem Thema hier zu tun.


    Entschuldige bitte, dein Beitrag hat ja deutlich mehr mit dem Thema zu tun, ich nehme mir daran ein Beispiel :baeh: -> wer austeilt muss auch einstecken können, kein drama draus machen ^^


    Wenn ich meinem Kumpal loyalität zeigen will, dann mache ich das. ;)

  • So ich würde sagen der Kindergarten wird jetzt wieder geschlossen,zurück zum Thema,obwohl ich glaube hier ist alles schon dazu gesagt worden. :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!