Was ist mit Next One - Onescape

  • Hallo Zusammen,


    vor einigen Monaten habe ich sehr viel über die Onescape gelesen und diese auch schon live gesehen. ich war beeindruckt und denke der Preis ist gerechtfertigt verglichen mit anderen Lampen. Jetzt versuche ich seit Tagem Infos zu bekommen weil ich evtl. die Lampe kaufen will und erreiche die Webseite nicht und auch die Beiträge in Foren scheinen in den letzten Monaten ziemlich eingestellt zu sein. was ist da los? Gibt es die Firma nicht mehr? Gibt es evtl. eine neue Bezugsquelle?


    Vielen Dank für jeden Tip,
    Dirk

  • Die Lampen werden nicht mehr produziert.
    Die Website deshalb eingestellt.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Berufliche Veränderung!


    Ich würde dir nicht empfehlen eine gebraucht zu besorgen wenn du Probleme oder Hilfe benötigst wird es eng!

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Das überrascht mich jetzt. Wenn eine Lampe doch so gut läuft und vor allem die Qualität so gut beworben wird, wie es bei der Lampe der Fall war, weshalb entscheidet man sich dann für eine berufliche Veränderung? Was heißt denn eine berufliche Veränderung? Komplett raus aus der Aquaristik? Sowohl Meer- als auch Süßwasser?
    Da wurde doch wirklich viel an Arbeit reingesteckt. Was passiert denn mit den Usern die bereits eine Lampe haben und Support benötigen? Es hat doch nicht nur eine Person an den Lampen gearbeitet.
    Bitte vor allem kein Bashing, wie es andere machen. Denn wenn man andere verurteilt, verurteilt man sich im Grunde selbst. Neutrale Berichterstattungen sind sehr gerne gesehen.

  • Die Kunden die eine Lampe gekauft haben, sollen noch den Service erhalten.


    Es ist wohl Zeitlich schlicht nicht mehr möglich weitere Lampen herzustellen. Somit werden keine Lampen mehr produziert. Ob diese Lampe nun irgendwann von jemandem weitergeführt wird ist nicht bekannt.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Ups...da bin ich ja jetzt mal platt...hatte ich gar nicht mitbekommen...habe ja auch die Next-one und bin absolut zufrieden...Hm...finde ich jetzt mega schade,aber Marco wird schon wissen,was er tut...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Okay, interessant. Denn als Unternehmer sehe ich das so: Wenn ein Produkt gut läuft, dann lasse ich es weiterhin laufen. Erst wenn ein Produkt die entsprechenden Einnahmen nicht einbringt, das bedeutet die Kosten höher liegen als sie sollten und somit mein Gewinn dezimiert wird, treffe ich die Entscheidung das Produkt aus dem Sortiment zu nehmen, falls keine Lösungen in Sicht sind, um weiteren rote Zahlen zu vermeiden und die Firma zu retten. Natürlich kann es immer wieder private und auch ganz andere Gründe haben. Schade nur, weil es sehr vielversprechend aussah.

  • Ja...bin auch überrascht...aber man kennt die Hintergründe nicht...das Produkt selber wird nicht die Ursache sein LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich glaube kaum das die Kunden, die eine oder mehrere Lampen gekauft haben noch irgendeinen Service erhalten.
    Ich habe Marco in meiner Freundesliste bei Facebook und mittlerweile zwei Nachrichten geschrieben, wie es mit der Ersatzteileversorgung und der Garantie auf gekaufte Lampen weiter geht.
    Die Nachrichten werden recht schnell gelesen und einfach Ignoriert. Keine Antwort, nichts.
    Ich finde es eine absolute Frechheit das man, aus welchem Grund auch immer, die Website vom Netz nimmt, jegliche Komunikation mit Kunden die viel Geld für die Lampen bezahlt haben einstellt und nicht einal daran denkt seine Pflichten zu erfüllen.
    Das zeigt mir, dass es ein großer Fehler war diese Lampen zu Kaufen.
    Sorry, aber ich finde das alles sehr erbärmlich.

  • In seinem Forum hatte er ein Statement verfasst, bevor der Bereich geschlossen wurde.
    Hier kurz aus der Erinnerung zusammengefasst:


    - Er hat einen neuen Job, welcher mit einem Umzug verbunden war, daher die schlechte Kommunikation in den letzten Wochen
    - Er hat keine Zeit mehr weiter an der Nextone zu arbeiten, daher ist die Produktion eingestellt worden
    - Ersatzteilservice soll für Kunden für die Zeit der Gewährleistung weiter angeboten werden
    - Eventuell wird die Marke von einem anderen Betreiber weitergeführt

  • Da bin ich mal Gespannt. Es kann ja nicht zu viel verlangt sein, das zum einen öffentlich auf die Onescape Website zu Schreiben und zum anderen auf eine Nachricht kurz zu Antworten.

  • Das mit dem Umzug ist auch nur Vorgeschoben ich hab noch von anderen Sachen gehört die eher dazu passen das jetzt nix mehr produziert wird.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • einspruch euer ehren... hörensagen... :phat:


    hätte, wenn und aber... alle infos aus nicht erster hand sind spekulation und haben den charackter von stille post.


    das verhalten ist ganz sicher nicht akzeptabel, auch die mangelnde komunikation dieser angelegenheit zeigt auch ein stückweit den charakter. zumal ja auch nicht nur er selbst bei der entwicklung und produktion beteiligt war. das waren schon noch einige mehr... schreibt die doch mal an.


    sollte sich gar nichts tun, wenn ihr probleme habt, setzt ein ultimatum und holt euch rechtsbeistand. dann muss reagiert werden.
    der hersteller ist in der verantwortung euch und dem produkt gegenüber. es sei denn er hat insolvenz angemeldet. dann ist der ansprechpartner ein anderer.


    das lässt sich aber alles mittels rechtsbeistand bei problemen klären.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Auch Ich kann der Aussage das es noch weiter einen Service für die Lampen geben soll nicht mehr vertrauen. Nach dem nun ganz offensichtlich jegliche Kontaktmöglichkeit unterbunden wurde. Im Forum sind alle Themen die im zusammenhang mit der Nextone stehen gelöscht worden. Sowie es keine Website mehr gibt worin der einstige Kunde Hilfe finden könnte oder gar Informiert wird falls es zu Garantie ansprüchen kommt.


    Was ich davon halte möchte Ich lieber nicht in Worte fassen, aber es ist mehr als offensichtlich das hier aus rechtlicher sicht die Garantieansprüche des Kunden erfüllt werden müssen.




    @Cei, es gibt wirklich niemand anderen an den sich die Kunden/Käufer wenden könnten im Forum!


    Dieses Thema hatte Ich auch angesprochen..

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Hallo. Ich habe nichts mehr von Marco gehört. Ich denke da wird auch nichts mehr kommen. Ich habe zwei Nextone twentyfive und im Augenblick keine Probleme damit und auch keinen Garantiefall. Aber ich habe einen ziemlichen Aufwand betrieben und für die zwei Nextones eine Ablage mit Umrandung fürs Aquarium gebaut. Das ganze aus schwarzem Plexiglas und Aluwinkeln, und auch extra für die Lampen angepasst. Das war viel Arbeit und hat auch gut gekostet. Ich würde das dann wenn eine der zwei Lampen kaputt geht nur ungern alles weg schmeißen und auf eine andere Beleuchtung umstellen, nur weil es keine Ersatzteile mehr gibt.
    Ich habe Marco nur gefragt wie es in der nächsten Zeit mit Ersatzteilen und Garantie für die letzten Lampen aussieht. Und ich denke das sollte kein Problem sein da eine Antwort zu schreiben. Aber es gibt keine Reaktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!