Mitras LX 6200-HV Optimale Einstellung

  • Hallo,


    komme aus nähe von Münster und bin auf der Suche nach der richtigen Einstellung für meine Meerwasser LED Lampe Mitras LX 6200-HV. Startzeit ist 10Uhr Morgens.
    Vielleicht kann mir jemand helfen die richtige Einstellung zu finden. Bzw. evtl. eine Einstellung angepasst an mein Becken.
    Zurzeit hängt diese über ein 100x60cm und 50cm hohes Aquarium. Diese hängt 22cm über das Aquarium.
    Gehalten werden einige SPS,LPS und ein paar Weichkorallen. Mir kommt irgendwie vor, als wenn der Wachstum nicht so richtig in gang kommt einige Wachsen garnicht.
    Einige kleine Grüne Cyano Beläge sind vorhanden. Meine Werte sind bis auf Nitrat meiner Meinung nach im normalen Bereich.
    Ca: 435
    MG: 1390
    KH: 8,3
    PO4: 0,85
    Nitrat: 10 etwas zu hoch, wird mittels Red Sea PO4/NO3 senker langsam wieder auf 5 reduziert.


    Danke im Voraus.

  • Wie ich gesehen habe hast du oben auf eine Abdeckscheibe- ist diese als Springschutz gedacht oder wegen der Verdunstung? Dir ist schon klar das diese eine Menge Licht schluckt? Würde ich wenn es wegen dem Springschutz ist gegen ein Gitter/Gage austauschen....

  • Hi,


    Hast du die Lampe selber eingestellt oder eine Vorlage benutzt?


    Ich kann dir soviel sagen ich hab ne vorlage aus dem GHL support forum bekommen und die war sowas von mist!
    Sieht von der beleuchtung ähnlich aus wie mein Becken am anfang beleuchtet war..


    Kannst ja mal deine einstellungen posten!?

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Guten Morgen zusammen,


    Danke erstmal für die gute konstruktive Kritik.
    Hoffe das dieser Thread auch anderen weiter hilft die evtl. die gleichen Fragen haben wie ich.


    Habe über das Aquarium eine 5mm Plexiglas Scheibe gelegt um der Verdunstung entgegen zu wirken. Mit riesen Erfolg. Ca 5L Verdunstung in 2 Wochen. Vorher um die 20L bis 25L. Diese muss leider aufm Becken bleiben.


    Technik Becken nacht beleuchtet (im Becken integriert, siehe Bilder Technik_Becken_1,2,3)


    Aktuelle Mitras 6200-HV Einstellung siehe Anhänge. Bezieht sich alles auf wie gesagt 100x60 und 50er Höhe. Da das Technick Becken im Becken ist muss volglich weniger Fläche Beleuchtet werden. Habe jetzt mittlerweile viel gelesen aber werd bei meiner Besatzes Dichte nicht so ganz schlau wie lange Beleuchtet werden sollte und vor allem welche prozentzahlen bezogen auf den high efficiency mode. Übrigens nicht wundern, bin wieder von Triton auf Fauna Marin gewechselt. die Triton Flasche wurde für andere zwecke benutzt ;-).


    Angehängt ist außerdem die aktuelle Composer datei. Vorlage war die MitrasLXGreatBarrierReef-6200HV1.2 aber etwas angepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!