Maxtspect R 420R oder Aquamedic Aquarius 90

  • Ich plane für das kommende Jahr mein Süßwasserbecken 1,90x60x50 in ein Meerwasserbecken zurück zu bauen- heißt: Tiere verkaufen, Pflanzen ebenso, neue Steine, neuer Sand und.... und.... und.... Technikbecken ist noch vorhanden und muss nur geringfügig umgebaut werden. Das ist alles schon im Kopf soweit durchdacht nun bin ich an dem Punkt angekommen wo ich nicht so recht weiß was ich machen soll.
    Vorweg - das Becken soll vorwiegend LPS und Weichkorallen, Annemone mit Nemo und andere Fische enthalten. Welche Leuchte passt dort besser- auch auf die Vorahnung das doch die eine oder andere SPS in Form einer Milka, Montipora, Goniopora dort mit untergebracht werden soll-


    1. Maxspect R 420 R oder


    2. Aquamedic Aquarius 90 + Controler :EVC471~119:



    benötigen tue ich von beiden eh 2 Stück das ist mir bewusst. Kann mir jemand helfen und erläutern welche für mein Vorhaben besser ist?


    Danke für eure Hilfe.

  • Ich möchte dich nur kurz darauf hinweisen, dass die Razor ein Auslaufmodell ist. Macht in meinen Augen kaum Sinn damit jetzt für die Zukunft zu Planen.


    Wenn du die Maxspect und die AM vergleichst kommst du schnell an den Punkt, dass du merkst du müsstest dich zwischen flächiger Ausleuchtung und passiver Kühlung oder spotlastiger Ausleuchtung und aktiver Kühlung entscheiden.


    Nehm einfach etwas mehr Geld in die Hand und denk über ein paar Hydras oder Radions nach. Ich glaube damit wirst du langfristig glücklicher.

  • Für das Geld werfe ich auch gerne mal wieder 2 Phillips Coral Care + Controller in den Raum. Die sind auch noch SPS-fähig.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!